Sollte die Titanic geborgen werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

13 Antworten

Nein

Es ist aufgrund der Tiefe auch gar nicht möglich. Auf 3800m ist es unmöglich sie hochzubekommen. Zumal dass alles auseinanderbrechen würde.

Nein

Ich finde das eine sehr merkwürdige Frage. Was treibt dich denn an?

Also, ich würde sagen, dass das ein schwimmender Friedhof ist und dass man die Toten in Ruhe lassen sollte.

MrNoName12
Fragesteller

Ich bin deiner Meinung nach. Wollte nur mal nachfragen, was eure Meinung dazu ist.

ponter  20.09.2021, 19:34
@MrNoName12

Die ESTONIA bspw wollte man 1994 in der Ostsee auch nicht heben, so wäre das wohl bei der TITANIC ebenfalls nicht notwendig.

Nein

Ihr Wrack liegt recht tief unten und sie ist schon stark verwittert oder verrottet. Man könnte sie nicht mehr bergen ohne daß sie brechen würde. Das Geld für eine Bergung kann man sich sparen. Zudem sollte man die Toten ruhen lassen.

Nein

Nein, im Grunde spricht alles dagegen. Ich wüsste auch nicht, warum. Es gibt diverse andere Schiffe, die man hätte ggf. heben/bergen können.

Nein

Nein, zum einen ist sie schon ziemlich 'verrottet' und zum andern sind da damals so viele Leute umgekommen, ich würde das eher wie einen Friedhof betrachten und den lässt man in Ruhe.