warum wird das wrack der titanic nicht geborgen, also aus dem atlantik gezogen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es nicht geht.. versuche gab es schon, es hat sich gezeigt, das das wrack zu instabil ist und zu tief liegt, um geborgen zu werden.. mit heutigen mitteln ist es schlichtweg nicht möglich das wrack unbeschädigt aus dem wasser zu holen.

Das ist ein Riesenteil, entsprechend wäre der Aufwand enorm im Vergleich zum geringen Nutzen.

Also meiner Meinung nach wäre es mit heutigen mitteln möglich, natürlich würde es viel kosten aber der Aufwand würde sich lohnen, und zwar ganz einfach das wasser um das Wrack gefrieren mit Stickstoff dadurch würde es auftrieb erhalten und man brauch keine krähne oder ähnliches um es zu heben und es würde auch nicht zerbrechen solange es eingefroren bleibt

Irgendwann würde sie dann aber wieder aufgetaut werden müssen. Das wäre dann an der Oberfläche. Da würde sie dann direkt in sich zusammenfallen. Bringt also nichts.

Die Titanic ist über 100 jahre alt. Es ist wie wenn du versuchst eine 100 Jahre alte Frau beizubringen einen Salto zumachen. Es geht nicht. Das wrack würde dann komplett zerfallen und in sich hinein brechen. Und das wollen wir ja nicht:-)

Zum Einen ist es technisch fast unmöglich und zum Zweiten würde es zu viel Geld kosten.