Sollte das Betreten öffentliche Plätze oder Städte oder ganzer Inseln nur noch gegen Gebühr und nach vorheriger Anmeldung erlaubt sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, das ist eine schlechte Idee, weil... 83%
Ja, das ist eine gute Idee, weil... 8%
Unentschieden, teils eine gute, teils eine schlechte Idee, weil.. 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist eine schlechte Idee, weil...

Zu einer freiheitlichen Gesellschaft gehört es, dass man sich im öffentlichen Raum nach Belieben bewegen kann - ohne Anmeldung und kostenfrei.

Nein, das ist eine schlechte Idee, weil...

Am liebsten wuerden sie noch Eintritt fuer den Wald verlangen und uns die Atemluft verkaufen...

Nein, das ist eine schlechte Idee, weil...

Die meisten öffentlichen Plätze wie Parks oder Denkmäler sollten öffentlich bleiben, denn so werden halt Kulturgüter genommen. Das braucht die Jugend aber um sich weiterzubilden oder sich überhaupt zu bewegen, denn sonst gibt es keinen Reiz mehr rauszugehen, wenn man für alles bezahlen muss.

Unentschieden, teils eine gute, teils eine schlechte Idee, weil..

So retten sich Städte wie Venedig und Dubrovnik vor zehntausenden Tagestouristen, die von riesigen Kreuzfahrschiffen heimgesucht werden.

Aber für eine deutsche Kleinstadt, die vom Tourismus lebt wäre das keine gute Idee.

Nein, das ist eine schlechte Idee, weil...

Das würde die Umsätze an den meisten Orten schmälern und damit natürlich die Steuereinnamen.