Sollte Bürger Privilegien, rechtliche Vorteile gegenüber Zusiedlern/ Nichtbürgern besitzen - Bürgerrecht über Menschenrecht?

4 Antworten

Es geht um universelle Menschenrechte. Diese sind nicht aufgebbar. Dafür haben wir uns einzusetzen. Wer hier Asyl bekommt, muss auch menschlich behandelt werden. Aber auch die kein Asyl bekommen. Die müssen dann aber zurück, soweit es überhaupt möglich ist.

Aber ich bin entsetzt darüber, überhaupt sowas zu fragen.

Bürgerrechte gelten nur für Staatsbürger. Menschenrechte für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Kleosa
Fragesteller

im Einklang mit dem Belastungsgrad der Natur und des Haushaltes sowie Sozialsystems ?

Die solten sie nicht nur haben, die haben sie auch. Und das zu Recht.

Kleosa
Fragesteller

und die Bürgerrechte aufweichen ?