Sollen sich Blondinen bevorzugt mit blonden Männern paaren, um das Aussterben der blonden Haarfarbe zu verhindern?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Blondinen sollen keinen besonderen Wert auf die Haarfarbe legen 56%
Blondinen sollen blonde Männer bevorzugen 44%

6 Antworten

Blondinen sollen keinen besonderen Wert auf die Haarfarbe legen

Auch wenn das Kind selbst dann nicht blond wird, die Gene werden trotzdem weitergegeben.

Es ist jemandem nicht immer anzusehen was für Erbanlagen er in sich trägt.

Solange blonde Menschen oder Träger dieses Gens Kinder bekommen, wird es diese auch geben.

Blond wird eben nicht dominant vererbt, ich meine sogar rezessiv wie auch rote Haare, also beide Elternteile müssen genau das Gen an das Kind weitergeben.

Bekommen 2 Menschen mit braunen Haaren ein Kind, besteht dennoch die Möglichkeit dass das Kind blond wird wenn beide das Gen in sich tragen. Die Chance wäre in dem Fall 25%, es kann aber auch vorkommen dass das Kind dunkle Haare hat aber Erbträger ist. Und es kann sein, dass es das Gen gar nicht bekommt.

Blondinen sollen keinen besonderen Wert auf die Haarfarbe legen

Nö vorher rottet der Mensch sich ja selber komplett aus .... denke das geht schneller. Außerdem zählt man dann als Rechtsradikal was momentan noch als out zählt.

Blondinen sollen keinen besonderen Wert auf die Haarfarbe legen

Ich bin jemand der auf dem Charakter guckt.

Ich könnte mir nicht vorstellen (ich bin blond, auch wen nur straßenköderblond) mit einen blonden mann nur mich zu paaren das die haarfarbe nicht ausstirbt. Dabei hat er am ende einen schlechten Charakter. Also heißt es im Prinzip nur: schaut nicht ob er einen guten Charakter hat sondern blonde haare.

Und eigentlich was ist dann mit den anderen Haarfarben sollen die aussterben?

Lg Chaosqueen

verreisterNutzer  12.01.2022, 21:59

Dunkle Haarfarben sterben nicht aus. Vom Aussterben bedroht sind helle Haarfarben (blond und rot). Wenn sich Personen mit hellen und dunklen Haaren paaren, hat das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit dunkle Haare.

Blondinen sollen blonde Männer bevorzugen

da es mehr Menschen mit anderen Haarfarben gibt und Blond nicht dominant vererbt wird, wird die Haarfarbe Blond aussterben, oder Mutter Natur hat in Zukunft einen anderen Plan.

Bin nur blond gefärbt, aber ich finde die Idee gut wenn ich ab und zu auch mal darf ^^

Ich finde blonde Menschen sehr angenehm sowohl für das Auge als auch für die Gesellschaft und es wäre schade, wenn es bald kaum noch welche gäbe. Allerdings muss man sich hier der Realität gewahr werden, dass in der Natur Gegensätze stets einer wechselseitigen Anziehung unterworfen sind, und damit dunkelhaarige und dunkeläugige auf hellhaarige und helläugige attraktiver wirken und umgekehrt. Diese Tatsache können wir im Idealfall auch oft in unserem eigenen Stammbaum feststellen. Mein Vater ist zum Beispiel groß und blauäugig, meine Mutter war klein und braun, ja fast schwarzäugig. Ihr Vater hatte dunkle Haare, ihre Mutter blonde. Die Eltern meiner Großmutter waren auch starke Gegensätze; meine Urgroßmutter war schwarzhaarig mit spitzem Kinn und kleiner Nase, mein Urgroßvater hellblond mit rundem Kinn und großer Nase.

Solche Gegensätze sehe ich ständig und konnte ich in meinem eigenen Liebesleben ebenfalls beobachten. Alle meine Freundinnen waren, bis auf eine Ausnahme, mir in Wuchs und Farben eher entgegengesetzt.