Sollen Schönheitswettbewerbe abgeschafft werden, bitte ein paar Pros und Contras?

6 Antworten

Wem`s gefällt der soll es machen.

Es sollte aber eine Altersbeschränkung geben. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sollten von solchen Wettbewerben ausgeschlossen bleiben. In diesem Alter sind Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsfindung und werden von solchen Wettbewerben oft negativ beeinflusst. Sie werden zum Beispiel in die Magersucht getrieben oder werden dazu animiert sich nicht notwendigen Schönheitsoperationen zu unterziehen.

Schönheitswettbewerbe sind, negativ für minderjährige, weil erst mit 18 der Teil vom Hirn entwickelt ist, der Depressionen durch das Verlieren verhindert. Bei Erwachsenen ist das Problem, dass sie sich dadurch ein falsches Selbstbild machen, welches sich nicht in die Wirklichkeit einfügen lässt.

Es wäre schön, wenn jemand mit Pro Argumenten sich melden würde.

Für Kinder und Jugendliche. Für Erwachsene nicht. Man muss ja nicht hingehen.

Für die kleinen Kinder z.B. in Amerika, unbedingt abschaffen und verbieten.

Für volljährige Models oder welche , die sich dafür halten, warum nicht. Ist doch deren Sache. Und mittlerweile gibt es das sogar für Männer.

Kontra: Falsches Selbstbild

Pro: gibt es wohl nix