Sollen öffentliche Grünanlagen mit essbaren Pflanzen bepflanzt werden?

2 Antworten

Nein.

Kulturpflanzen brauchen weit mehr Pflege und zumindest ein bisschen Fachwissen wie sie zu pflegen und handzuhaben sind, damit sich keiner dran vergiftet oder sie bei irgend einem Ernteversuch ruiniert.

Außerdem würde es ein paar Gierige anlocken, die alles abernten würden, weils gratis ist.

Dazu käme noch dass es dann mehr Leute gäbe die sich auch einfach an privaten Gärten und Flächen bedienen würden. (Gibts eh schon zu genüge)

An sich würde ich es sehr begrüßen, allerdings gibt es dann wieder die Leute, die keinem was gönnen und somit hamstern und die, denen das vtl. helfen könnte, haben dann nur mehr davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung