Sollen künftig Schuluniformen getragen werden?

3 Antworten

Ich persönlich finde dies unnötig.

Hier die mal zwei Gründe:

1. Finanzieller Aufwand: Alle Schulen in Deutschland müssten sich Schuluniformen anschaffen. Dies würde für den Staat einen hohen finanziellen Aufwand mit sich bringen.

2. Viele Menschen finden es schön eigene Kleidung zu tragen. Sie fühlen sich ganz einfach wohler. Es könnte vielleicht den Einwand geben, dass sich manche zu freizügig oder unangebracht anziehen, aber hierfür könnte man ja eine Kleiderordnung einführen.

Meiner Meinung nach nicht, nein