Sollen alle anderen Bundesländer Bayern nachmachen und auch Genderverbot einführen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

5 Antworten

Ja

"Gendern" wurde ja nicht generell verboten. Privat kann jeder weiterhin gendern wie er fröhlich ist. Dieses Verbot bezieht sich ausschließlich auf staatliche Bildungseinrichtungen, Behörden, Ämter und sonstige staatliche Einrichtungen, um zu gewährleisten, dass sich dort an die offiziellen grammatikalischen und orthographischen Regeln der deutschen Sprache gehalten wird.

Ich halte das für eine gute Sache.

Kryska
Fragesteller

Sehe ich auch so💯👍

Ja

Definitiv! Es wird Zeit diesen Schwachsinn zu beenden!

Ja

Definitiv! Es wird Zeit diesen Schwachsinn zu beenden!

Ja

Frauenbewegungen haben lange genug dafür gekämpft, daß bei Ärzten, Lehrern, Professoren, Studenten (und und und) auch ganz selbstverständlich immer weibliche Vertreter mitgemeint sind, und nur wenn es im Einzelfall wichtig ist, schreibt man Ärztin oder Lehrerin. Eine zwanghafte künstliche Unterscheidung, Gendern genannt, versucht jetzt das wieder rückgängig zu machen. Das hilft der Sache der Frauen nicht, sondern schadet ihr eher. Gut gemeint war ziemlich selten gut gemacht.

Ja

Ich wäre dafür, weil, wie in dem einen Bericht auch gut beschrieben, diese Sonderzeichen einfach lächerlich sind und dadurch auch Gruppen ausgegrenzt werden.

Man sollte beim normalen Sammelbegriff bleiben, wo sich "alle" im Normalfall gleichermaßen angesprochen fühlen.