Soll man sich vom Chef alles gefallen lassen?

3 Antworten

Vom Chef muss man sich natürlich nicht alles gefallen lassen! Klar hin und wieder mal ein blöder Spruch wie z.B "noch langsamer geht's nicht" oder "das kann doch jeder Blödmann besser" sowas kann man noch verkraften wobei das auch schon ziemlich grenzwertig ist. Aber schlagen darf ein Chef seine Mitarbeiter auf gar keinen Fall! Unter keinen Umständen!!! Das ist nämlich Körperverletzung und damit eine Straftat! Euer Chef hat demnach eine Grenze überschritten. Sieht zu das ihr diesem Chef das Handwerk legt und ihn anzeigt und euch als Mitarbeiter mal zusammentut und eine Klage gegen diesen Chef einreicht und sieht zu das ihr dort schleunigst raus kommt und euren Arbeitgeber wechselt. Denn kein Job bzw. Arbeitsstelle auf dieser Welt ist es wert seine körperliche und psychische Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Ich hätte so einem Chef schon lange gekündigt und hätte ihn verklagt!

Von einem Chef muss man sich schon viel gefallen lassen, wenn man den Job behalten will. Sowas wie Körperverletzung ist aber ein No- Go und überschreitet eine Grenze.. ich würde mich an deiner Stelle nach einem neuen Job umsehen

Dann zeigt man ihn an.

Nein, selbstverständlich sollte man sich NICHT alles gefallen lassen. Das wäre ganz schön dämlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet