Soll man Schuppen wegkratzen?

6 Antworten

es könnte am shampo liegen, vlt hast du eine sensible kopfhaupt und kriegst schuppen weil dein neues schampo (sofern du eben ein neues hast) deine kopfhaut reizt.

Ja du kriegst noch mehr, weil du noch mehr Schuppen von der Kopfhaut löst. Nimm besser ein Antischuppen Shampoo, ich kann dir head&shoulders empfehlen.

CandyGirl999
Fragesteller

danke aber bei head&shoulders sind silikone drinnen :(

Ja, kratzen macht es bloß noch schlimmer. Kauf dir ein gutes Anti-Schuppen-Schampoo (z.B. Head&Shoulders), das nicht zu aggressiv wirkt (z.B. mit Pflegeformel), da Schuppen oft ein Anzeichen für zu trockene Kopfhaut ist, die nicht ausreichend gepflegt ist.

Schuppen auf der Kopfhaut? Dann solltest Du ein spezielles Shampoo benutzen.
Schau Dich um in Deiner Drogerie: Anti-Schuppenshampoo ist das Zauberwort.

verwende lieber ein Schuppenshampoo aber ich gluabe du bekommt immer merh schupen wennn due sie wegkratzt bzw sie kommen ommer wieder zurück