Soll man ein Feiertag für die Bundeswehr abschaffen/streichen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, weil.... 81%
Ja, und zwar diesen Feiertag... 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil....

Wie wäre es mit sinnvollen Sparmaßnahmen statt den Bürger noch weiter auszupressen? Wir haben unfassbar hohe Verschwendungen von Steuergeldern in diesem Land. DAS muss angegangen werden.

Nein, weil....

Nein.

Der Buss- und Bettag wurde abgeschafft, um die Pflegeversicherung finanziell zu sichern. Trotzdem fehlt der Pflegeversicherung ständig Geld, während Geld für eine Erweiterung des ohnehin schon grossen Bundeskanzleramtes da ist.

Dass das durch die Streichung eines weiteren Feiertags erzielte Geld jemals bei der Bundeswehr ankommt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Deshalb bin ich strikt dagegen !

Nein, weil....

Feiertage dienen der Erholung und des Miteinanders. Einige Branchen profitieren von ihnen, nicht zuletzt diejenigen, welche zuletzt unter Corona massiv gelitten haben.

Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern verzichtet Deutschland darauf, auf den Sonntag fallende Feiertage nachzuholen.

Vielleicht sollte einfach mehr auf Sparsamkeit bei Waffen und Militär gesetzt werden.

Nebenbei sind Feiertage wie das Friedensfest in Augsburg am 8. August, der Frauentag am 8. März - Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden sowie der 8. Mai, der bisweilen an runden Jahrestagen Feiertag in Berlin ist, angesichts des Ukrainekrieges vielleicht ja auch ganz sinnvoll zu haben.

Nein, weil....

Bitte nicht noch mehr arbeiten!

Ja, und zwar diesen Feiertag...

Ist ja eig. eine gute idee bringt bestimmt Milliarden ein

gnuman79
Fragesteller

und welchen Feiertag, hat du auch nicht gesagt