Soll man das beim Lebenslauf erwähnen,dass man Schulsprecher war/ist?

9 Antworten

Ich würde es erwähnen. Einfach und kurz aber nur. Zeigt doch dass Du Dich verantwortungsvoll fühlst, auch für andere.

Das solltest du bei jedem Job erwähnen, da es ein extremer Pluspunkt ist und zeigt, dass du verantwortungsbewusst und teamfähig bist und noch dazu Führungsqualitäten besitzt. Im Lebenslauf kannst du das als separaten Punkt unter "Engagement" oder so erwähnen. Vielleicht gibt es ja noch andere Dinge, für die du dich engagierst und die du darunter einordnen kannst, z.B. politisches Engagement, Tierschutz, Hilfsorganisationen/projekte etc.

Nein das ist keine Gute Idee. Sonst glauben die in der Personalabteilung noch das du Sprechen kannst.

Man macht sowas ja in der Reihenfolge. Also kannst du dir das selber beantworten.

Aber ja, sicher. Es zeugt davon, dass du bereit bist Verantwortung zu tragen und dich auch für Etwas einzusetzen. In allen Sozila Bereichen sicher gut-aber ich würde das ganz allgmein nicht ausklammern. Engagement ist wohl kaum irgendwo fehl am Platz.