Frage von LisaMarie321, 58

Welchen Vorteil hat die Tabellenform des Lebenslaufs für den empfänger einer Bewerbung?

Hallo zusammen, ich habe in der Schule nun das Thema Lebenslauf und würde gerne wissen was es für Vorteile hat ... Vll kann mir ja wer helfen ☺️ Vielen Dank im Voraus

Antwort
von karinili, 36

Ist doch ganz einfach: Der Empfänger hat alles auf einen Blick und kann so verschiedene Bewerber besser miteinander vergleichen.

Ein tabellarischer Lebenslauf ist doch nichts anderes als ein aufgehübschter Infozettel über deine Qualifikationen.

Antwort
von 2dave, 12

Welche Vorteile er hat, spielt eigentlich keine Rolle. Er wird heute eigentlich immer erwartet.

Ich weiß nicht, welcher Jahrgang Euer Lehrer ist, aber ausformulierte Lebensläufe gibt es heute defakto nicht mehr und es würde auch extrem seltsam wirken, wenn Du keinen tabellarischen Lebenslauf benutzten würdest.

Antwort
von EpiXraZe, 27

Durch die Tabellenform deines Lebenslaufes ist alles viel übersichtlicher.
Ausserdem auch einfacher zu verstehen für den Entpfänger.

Antwort
von Deichgoettin, 27

Er ist übersichtlicher als ein Lebenslaufroman

Antwort
von JochenHMail, 13

Der Personaler kann deine Daten schneller erfassen. Die Bewerbung wird wie gescannt und somit ersparst du ihm oder ihr viel Zeit. 

Antwort
von Energiefan03, 22

Die Fakten werden deutlicher als bei der Prosa.

In englischsprachigen Ländern werden nur Lebensläufe in Tabellenform verwendet.

Antwort
von Biberchen, 22

er ist übersichtlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community