Soll man auch Menschen für ihre Arbeit für Gott danken oder nur Gott?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Auch Menschen 89%
Nur Gott danken 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch Menschen

Ich habe den Prießter mal was ähnliches gefragt und zwar ob man auf jmd stolz sein könne, wenn doch alles von Gott kommt. Er hat mir eine sehr gute Antwort darauf geben: In der Bibel wird von einem reichen Mann gesprochen, der einem Knecht 5 Talente (Währung), dem zweiten Knecht 2 Talente und dem dritten Knecht 1 Talent gab. DIe ersten beiden Knechte handelten mit den gegebenen Talenten, doch der dritte Knecht vergrub sein Talent, also blieb es bei einem Talent. Es kommt immer darauf an was wir Menschen mit dem machen, was Gott uns gegeben hat. Somit kannst du den Menschen danken und dankst somit auch Gott für das, was er ihnen gegeben hat. Du kannst das Gleichnis von den Talenten nachlesen ( Mit 25,14-30)

Ich hoffe das ist für dich verständlich und ich konnte dir helfen.

Gott liebt dich❤️✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus❤️❤️❤️

Nutzerka7123
Fragesteller

Vielen Dank. Das hat meine Frage perfekt beantwortet:) Gott segne dich Bruder/Schwester❤️✝️🔥

Auch Menschen

Also die Menschen setzen Samen, ich denke Gott hat nichts dagegen wenn man ihnen dankt.

Aber wenn man selbst das macht, soll man nicht alles Lob sich selbst geben.

1. Korinther 3,7 : So ist weder der da pflanzt etwas, noch der da begießt, sondern Gott, der das Wachstum gibt.

Nur Gott danken

Paulus hat in seinen Briefen immer nur Gott gedankt und nicht den Menschen:

Wir danken dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, indem wir allezeit für euch beten, da wir gehört haben von eurem Glauben an Christus Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen (Kol. 1, 3-4)

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken an euer Werk im Glauben und eure Bemühung in der Liebe und euer standhaftes Ausharren in der Hoffnung auf unseren Herrn Jesus Christus vor unserem Gott und Vater. (1. Thess. 1, 2-3)

Wir sind es Gott schuldig, allezeit für euch zu danken, Brüder, wie es sich auch geziemt, weil euer Glaube über die Maßen wächst und die Liebe jedes einzelnen von euch zunimmt allen gegenüber (1. Thess. 1, 3)

Darum lasse auch ich, nachdem ich von eurem Glauben an den Herrn Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen gehört habe, nicht ab, für euch zu danken und in meinen Gebeten an euch zu gedenken (Eph. 1, 16)

Auch Menschen

"Der Arbeiter ist seines Lohnes wert" - und auch des Dankes.

Wer den Menschen nicht dankt, der dankt auch Gott nicht.

Woher ich das weiß:Recherche