Soll ich zurück nach Serbien gehen, wenn es sich anbieten würde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, dann ist es ne gute Idee: 92%
Nein, ist eher kontraproduktiv, weil: 8%
Osiris821  06.06.2022, 01:49

Bist du hier unglücklich?

Dann kann man darüber nachdenken.

verreisterNutzer
Fragesteller

Oft schon. Mir gefallen Multi-Kulturelle Länder und mit dieser Politik wie hier im Westen etc. nicht so

Osiris821  06.06.2022, 01:55

Aber du hast doch gut was am laufen, Business und so dann such dir noch eine frau die zu dir passt und leb dein leben.

verreisterNutzer
Fragesteller

Bitte doch die Frage genauer lesen. Ich habe gesagt wenn das mal zukünftig der Fall wäre... Also es ist ne Spekulation. Und ich bin selbst ne Frau und hetero...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, dann ist es ne gute Idee:

Ich mag jeden Serben, der zurück in sein Heimatland geht....

verreisterNutzer  06.06.2022, 14:19

Ist dann aber vielleicht bisschen langweiliger für euch in Deutschland oder nicht? Ich meine viele meiner Landsmännin versüssen doch das Bild hier, mit ihrer Schönheit 😊 Solch wunderschöne Frauen gibst einmalig aus Serbien, meine ich🥰

CamelWolf  06.06.2022, 14:22
@verreisterNutzer

Ich glaube, das wir auf die serbische Unterhaltung und auf alle, die zwar unser Geld, aber nicht unsere Art zu leben richtig finden, hier in Deutschland gut verzichten können.

verreisterNutzer  06.06.2022, 14:25
@CamelWolf

😢😢. Aber unsere Schönheit und BMW M3s? Ist doch auch ne Bereicherung, finde ich persönlich. Und in der Schule in der höheren, hörten mir alle gerne zu beim auf Serbisch telefonieren.

Ja, dann ist es ne gute Idee:

Einen Versuch ist es wert. Ich kenne dich hier von gutefrage.net gut und du schreibst oft, dass du dich mit der deutschen Mentalität nicht identifizieren kannst. Mir geht es genauso. Ich glaube du solltest ein Leben in Serbien wenigstens testen. Wenn es klappt, musst du die deutsche Mentalität nicht mehr ertragen und wenn es nicht klappt, kannst du einfach zurück nach Deutschland gehen und musst dann hier weiter leben. Vielleicht kannst du es in der Rente nochmal versuchen, wer weiß.

Aber ich rate dir definitiv, es mal zu versuchen. Du verlierst dadurch nichts, im Gegenteil, du sammelst Lebenserfahrung und findest vielleicht dein Land der Träume.

Ich glaube das Leben in Serbien hat Vor - und Nachteile. Du musst dann abwägen, was du mehr magst.

Viel Glück und alles Beste für Dich, egal ob Du in Deutschland 🇩🇪 oder Serbien 🇷🇸 leben wirst ☺🙏🏻🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Ja, dann ist es ne gute Idee:

Kommt darauf an, ob du den Aufenthaltstitel verlierst und ob du mit was neuem da ankommst, das gut finanz. einschlägt.

Ob du da zurecht kommst ist fraglich. Du scheinst seit Jahren in Zentraleuropa zu wohnen. Kulturell einfach wird es nicht.

Kommt drauf an was du machen möchtest. Unternehmerisch gesehen hast du in Deutschland mehr Chancen, da Deutschland wirtschaftlich viel stärker ist und die Menschen mehr Geld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

verreisterNutzer  06.06.2022, 01:43

Also natürlich das Business auf die westlichen Breitengrade ausgelegt. Sicher nicht igrnedwie ein Café in Serbien.