Denkt die Lehrerin meine Familie ist arm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lehrerin sieht einfach, dass Du so ein guter Schüler bist, dass Du ein Stipendium kriegen kannst.

Da darfste Dich freuen und musst nichts doofes vermuten.

Der Sohn von einem Kumpel hat, weil er so gut war, gleich 3 Stipendien gekriegt- dabei sind beide Eltern Beamte und verdienen sehr gut.

Er hat dann sein Abi in Frankreich gemacht.. im Grundstudium 2 Semester Wales.. und jetzt Doktorarbeit in Tel Aviv.

Nix Milde Gabe.. einfach durch sehr gute Leistungen immer verdient.

Ist doch goil, Du bist auch bemerkenswert gut!

PS: und ja, es kann sein, dass sue von einem speziellen Stipendium für Migrationshintergrund weuss.. aber das hat nichts mit arm/ reich oder schlechter Flrderung zu tun sondern mit Deiner LEISTUNG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Violetta1  27.04.2022, 17:14

PS: und mein Kumpel und seine Familie.. das sind die alteingesessensten Bayern schlechthin, Migration eher bei Völkerwanderung in grauer Vorzeit

Sie kann das Stipendium keinem Deutschen anbieten, weil es für Schüler mit Migrationshintergrund ist. Und dann hat sie wegen deiner Noten und deiner Persönlichkeit an dich gedacht.

Solche Stipendien wird es irgendwann nicht mehr geben, wenn keiner sie nutzt. Deswegen ist es wichtig.

Auch Reiche bekommen Stipendien. Recht oft sogar, weil die häufig besser Bescheid wissen, wie man so etwas beantragt.

Deine Lehrerin wird dir dabei helfen. Du hast es dir verdient. Sonst würde sie nicht fragen.

Deine Lehrerin denkt, dass du es wert bist, ein Stipendium zu erhalten. Sowas bekommt nicht jeder und man muss dafür schon sehr gut sein. Sie möchte dich damit unterstützen und dich fördern.

Nein sie will nur das best mögliche für dich Migrationshintergrund heist nicht das du arm bist sondern Eltern aus einem anderen Land hast.

Woher ich das weiß:Recherche