Soll ich zur Beerdigung gehen?

10 Antworten

Von ACBRE und bestätigt

Erst mal mein Beileid.

Du solltest deinem Opa die letzte Ehre erweisen und zwar um deiner selbst willen. Eine Trauerfeier hilft beim Abschied nehmen und den Tod verarbeiten. Und dies kannst du nur ein einziges Mal in dieser Form bei diesem Menschen tun.
Eine Mathearbeit ist so was von unwichtig im Vergleich dazu.

Du solltest das tun, was sich für dich richtig anfühlt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Besprich es mit dem Lehrer. Erzähle ihm von Deiner Trauer und Deinen Ängsten. Vielleicht hat er ja eine Idee.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du viel Erfolg in der Matheklausur hast, wenn Du im Kopf die ganze Zeit auf der Beerdigung bist.

Geh da hin, du hast nur die eine Gelegenheit. Die Arbeit kannst du nachschreiben und die wird nicht schwerer.

Gehe zum Begräbnis, Opas hat man nicht so viele.

Du wirst es schon schaffen, das Nachschreiben.

Zuweilen ist man da mit dem Lehrer alleine und so manches mal wirft der dann einen Blick ins Heft, - und hilft.

Da wird dein Opa nichts gegen haben. Du kannst ihn später noch besuchen.