Soll ich wieder nach Hause ziehen?

7 Antworten

Ich denke, im Moment überreagierst Du.

So ein Auszug ist schon eine Herausforderung. Erst von Mama verwöhnt und nun alles alleine entscheiden - das ist schon eine Umstellung. Aber nur so kann man lernen, sein eigenes Leben zu gestalten.

Aber Deine Eltern helfen Dir bestimmt bei Problemen in der Wohnung, wenn Du sie darum bittest.

Meine Kinder sind auch in dem Alter ausgezogen. Bei Problemen war und bin ich immer noch bereit, zu helfen.

Als ich ausgezogen bin wusste ich auch über nichts bescheid. Ruf deine Eltern an und frag sie einfach, irgendwann muss jeder auf seine eigenen Füßen stehen. Und wegen dem Schimmel zum Vermieter gehen/anrufen und bescheid sagen.

Je früher Du beginnst zu leben,desto glücklicher wirst Du werden.Du bist verantwortlich für dich,dein Leben und dein Glück.Den Kontakt zu deinen Eltern in Form von Ratschlägen und dergleichen kannst Du auch telefonisch halten.

MfG

meine beiden großen (beides Mädels) sind damals mit 16 zu hause ausgezogen,es gab am anfang viele tränen am telefon,jeden abend skype über stunden aber sie haben das beide durchgezogen und sind noch so froh das sie es so gemacht haben.eine Hat die Fachoberschule gemacht und die andere hat ihre lehre damals angefangen,jetzt sind sie 24 und 22 und sind schon das erste mal umgezogen in eine größere Wohnung.Denke immer dran DU SCHAFFST DAS.

Ich bin auch ausgezogen....mit 18, geh nicht in diese Geafngenschaft von diesen Leuten zurück. Genieß deine Ruhe und googel, wie du den Schimmel loswirst.Ein Besuch oder telefonat ab und zu reicht vollkommen aus.