Soll ich TikTok und Instagram löschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich zu gut. Ich würde es löschen, wenn es dich zu sehr runterzieht. Vor allem wenn man ein mangelndes Selbstwertgefühl hat, neigt man ständig dazu sich mit anderen zu vergleichen. Kann halt so nicht hilfreich sein, sich das weiter anzuschauen. Leider kommt man auch nicht so einfach davon los. Musst du halt für dich selbst wissen.

Schon mal versucht sich für andere zu freuen, um dieses nagende Gefühl zu überwinden? Hört sich vielleicht erstmal blöd an, aber ich bin schon lange unfreiwllig Single und das Freuen für andere fühlt sich besser an, als dabei daran zu denken, dass man allein ist.

Das gute ist, das du bei tiktok oder Instagram einfach weiter wischen kannst🙂

Das heißt, das du diese Fotos oder Videos nicht angucken musst. Freu dich doch für die Leute und sei zufrieden mit der Situation.

Es kommt halt so wie es kommt und so sollte man es auch hinehmen auch wenn es ungewollt war

Wenn einem etwas nicht gut tut, soll man sich davon trennen! Möglichst schnell und ohne groß zu zweifeln. Wie Du siehst, gibt es ja auch noch andere Plattformen zum Austausch ... :-) Ach - und das Beste und Wichtigste ist sowieso das 'wirkliche' Leben und nicht die virtuelle Welt!!!!

merlinhn  23.10.2021, 22:25

Aber ich weiß natürlich auch, wie schwer es fällt, sich zu trennen - von liebgewonnenen Gewohnheiten, Internetplattformen oder auch Menschen... Das sollte sich gewiss nicht überheblich anhören. Aber es zeigt sich immer, dass wir an dem festhalten sollten, was uns gut tut!!

Mir wird sowaas nicht angezeigt. Vielleucht mehr andere Interessen anklicken. Bei TikTok guck ich fast nur Comedy und gar nichts mit Paaren. Bei Insta hab ich nur Sport und Freunde.

Ich denke nicht das du alles löschen musst.