Verdummt die Gesellschaft durch Apps wie Instagram oder TikTok?

9 Antworten

Nein - Instagram kann auch geschäftlich genutzt werden.

Dumm ist es, nur an die Blender zu denken, wenn es um Instagram geht.

NinjaBat
Fragesteller

Klar kann es. Aber die meisten machen es nur um ihre Komplexe auszuleben und ihr Ego zu pushen.

Von den ganzen "Beauty"-Influencern mal abgesehen.

Sollten alle anfangen in der Freizeit Goethe, Schiller und Lessing zu lesen xD. Weg mit Tik Tok und wie sie alle heißen.

NinjaBat
Fragesteller

Ich schwör dir, es würde helfen. :D

User12899  30.06.2022, 22:31
@NinjaBat

Na klar. Auch wenn ich finde, dass Sachen wie Hararis Geschichte der Menschheit deutlich besser ist als Faust... Trotzdem brauch unsere jetztige Gesellschaft viel mehr Kunst. Wenn du auf die Straße gehst und fragst, wer Wagner(Schiller, Rembrandt, Paul McCartney) war, kommt: Weiß ich nicht. Wenn du fragst wer Heidi Klum ist: Ja. Das Model... GNTM....

Kunst (Lyrik, Musik, (Malerische-) Kunst), Allgemeinbildung, Religion und Philosophie sind so wichtig, um klug, schlau,...(ja, vielleicht auch glücklich), zu sein und zu werden.

Das heißt nicht, dass ich gegen Sachen wie Fifa, Videospiele, Sport... bin, sondern, dass man darauf achten muss, dass die 4 Themen nicht zu kurz kommen.

PS: Mathe, Bio... lernt man in der Schule...

es fällt nur mehr auf, allerdings werden viele sehr oberflächlich und denken selber nicht mehr nach..

sie rennen Leuten hinterher die selber nichts können und halten sie für Stars

Definitiv. Wir finden anscheinend keine anderen Beschäftigungen mehr als unsere ganze freie Zeit aufs Handy zu starren und uns sinnlos irgendwelche Posts durchzulesen und Tiktoks anzuschauen.

NinjaBat
Fragesteller

Das Gefühl habe ich auch. Dabei habe ich kein TikTok und schau einmal alle drei Monate für fünf oder zehn Minuten auf Instagram.

Meine Freunde finden das schräg. ^^

SuperDario99  30.06.2022, 17:17
@NinjaBat

Das ist ja auch vollkommen okay. Aber wenn ich mir z.B meine Exfreundin anschaue, die fängt teilweise nach der Arbeit an auf TikTok rumzuswipen und zieht das dann bis in den Abend hinein... Ohne irgendwas anderes zu machen. Das kann nicht gut sein auf Dauer

kiniro  30.06.2022, 19:58

Herrlich, wie undifferenziert du mit deinem "Wir" von allen schreibst.