Soll ich sie schwängern oder nicht?

10 Antworten

Außerdem muss es für das Kind schlimm sein, wenn es am ende damit aufgezogen wird oder so. Ich finde man muss weiter denken nicht nur in die Gegenwart.

Ja, tönt gut für mich, dennoch überlege es dir gut.

Immerhin kann es passieren dass sich die beiden trennen.

Es stellt sich aber grundsätzlich die Frage nach deiner Rolle. Jedes Kind braucht auch eine männliche Bezugsperson um das Verhalten abzukucken bzw. zu lernen damit umzugehen.

Ontario  03.06.2019, 17:18

Bei Lesbenehen gibt es eben keine männliche Bezugsperson die wichtig wäre. Der Gesetzgeber hat aber diese "Ehen" erlaubt. Kinder sollten nur in richtigen Familien aufwachsen. Dazu gehören Vater und Mutter.

Möchte damit nicht sagen, dass es den Kindern in gleichgeschlechtlichen "Ehen" schlechter geht, als in Familien. Die Kinder lernen eben nur einen Teil des Menschen kennen und werden danach auch erzogen. Eine Frau kann niemals in eine Männerrolle schlüpfen, genauso wenig wie ein Mann in eine Frauenrolle.

Darin liegt eben das Problem. Wer sich für gleichgeshlechtliche Partnerschaften entschliesst, der sollte den Gednaken an Kinder vergessen.

Hier hat der Gesetzgeber versagt, das zu unterbinden.

2AlexH2  03.06.2019, 23:58
@Ontario

Du verstehst das Wort Bezugsperson wohl eher nicht. Eine männliche Bezugsperson muss nicht Mal zur Familie gehören, die meisten haben mehrere.

In diesem Fall ist sie auf alle Fälle vorhanden, als Vater und Onkel.

Ich finde das Thema schwierig.

Wenn du es machen willst, dann legt bitte vorher beim Notar vertraglich fest, wie alles geregelt sein soll.

-Unterhalt
-Besuchsrechte
-überhaupt Rechte am Kind
-Eintrag des Vaters bei Geburt
-wird dem Kind gesagt, wer sein leiblicher Vater ist
-wo wird das Kind leben, wenn sich die beiden trennen
-adoptiert deine Schwester das Kind nach der Geburt?
-...

Sonst kann es echt schnell im laufe der Jahre zum Streit kommen.

Perser1990
Fragesteller

Also Unterhalt zahlt die Mutter und meine Schwester. Ich bin ja der Onkel und werde sie auch oft besuchen. Ich werde mich eintragen lassen als Vater. Wenn sie ich trennen, werden wir sehen... ja meine Schwester wird das Kind adoptieren :)

Pinkpingu11  22.02.2018, 11:54

Bitte legt es dennoch vertraglich fest.

Perser1990
Fragesteller
@Pinkpingu11

wäre eine gute Idee, aber meine Schwester und ihre Ehefrau kennen sich schon seit über 15 Jahren!

Bieni79  22.02.2018, 12:26

Das hat nichts zu sagen..das kann sich ganz schnell ändern!

Na ja lieber nicht

Am Ende gibt es Streit in ein paar Jahren und dann ist der mist am dampfen das arme Kind tut ihm das nicht an

Heute ist noch alles okay in einem halben Jahr auch aber was ist denn in drei Jahren z.b.