Soll ich Sie anrufen und sie bitten um uns eine zweite Chance zu geben?

6 Antworten

Auf keinen Fall! Die Regel lautet "kein Sex mit der Ex". Aus ist Schluß und vorbei.

Die Gründe sind:

  • Du kommst wie ein Bittsteller angekrochen, vielleicht ist es genau das, was sie will. Du sollst angekrochen kommen, um jeden Preis sie wieder haben wollen, und dann nur noch tun, was sie Dir sagt. Du wirst nie wieder glücklich werden. Du wirst immer Angst haben müssen, dass sie das ein zweites mal tut und sie wird es immer als Druckmittel gegen Dich einsetzen. Und am Ende wird sie Dich doch fallen lassen, weil Frauen immer selbstbewußte Männer mögen und nicht solche, die so wieder angekrochen kommen.
  • Frauen planen die Trennung von Partnerschaften lange im Voraus. Es gibt Indizien, an denen ein Mann das merken kann, das wird Dich die Lebenserfahrung noch lehren, oder die Lektüre von MGTOW-Lektionen. Wenn eine Frau eine Beziehung beendet, dann ist dieser Entschluss schon vor mehreren Wochen gefallen. Sie sucht dann nur noch einen für sie geeigneten Zeitpunkt zur Umsetzung. Entweder will sie nicht alleine sein, da baut sie hinterrücks schon eine andere Beziehung auf oder intensiviert den Kontakt zu jemanden, den sie schon länger in ihrer Friendzone hat. Und sobald sie den Eindruck hat, dass die nächste Beziehung schon fest ist, dann macht sie mit der vorherigen Beziehung Schluss. Oder sie ist gehässig und will Schaden anrichten, dann wartet sie mit der Trennung einen Zeitpunkt ab, der Dir am meisten Schaden zufügt. Gerne nehmen Frauen z.B. noch den Weihnachtsurlaub und die Geschenke mit. Daher werden die meisten Ehescheidungen immer nach Weihnachten in Januar oder Februar eingereicht. Die Frau will nochmal einen Urlaub bezahlt bekommen und Geschenke einsacken. Zu dem Zeitpunkt hat sie ihre Entscheidung längst getroffen, wartet aber noch die Weihnachtsbescherung ab, weil sie das noch mitnehmen will.
  • Oder sie hat tatsächlich Gründe für die Trennung, die bei Dir liegen. Angenommen sie ist so gnädig und gibt Dir "eine Chance", dann wird es immer nur eine Gnade ihrerseits sein, und die Gründe wird sie Dir den Rest des Lebens immer wieder vorhalten. Sie wird Dich nie wieder als gleichwertigen Partner anerkennen, sondern Du wirst immer einer sein, der als großzügige Gnade noch eine zweite Chance bekam. Und Du wirst den Rest Deines Lebens immer wieder beweisen müssen, dass Du die Chance wert bist. Du wirst nie wieder ein gleichgestelltes Leben an ihrer Seite sein, sondern immer nur noch ein Bittsteller sein, der eine zweite Chance bekam.

Werde Dir klar darüber! Es hat keinen Sinn eine beendete Beziehung wieder aufzunehmen. Egal, wer sie beendet hat. Auch wenn Du einmal eine Beziehung beendet haben solltest, dann lass es auch so. Denn Du wirst dann den Rest Deines Lebens immer wieder die Vorhaltung bekommen, dass Du einmal Schluß gemacht hattest. Das wird der Vorwurf sein, mit dem Du dann immer und immer wieder unter Druck gesetzt wirst, damit Du das bloß nie wieder tust.

Fazit: Es gibt einfach Dinge im Leben, da gibt es keine zweite Chance und wo es völlig sinnlos ist, sich noch weiter damit zu beschäftigen, weil der Schaden für Dich danach immer größer ist.

Die Regel lautet: Schluß ist Schluß. Nein heißt Nein. Kein Sex mit der Ex!

Alles andere handelt Dir nur schlimmsten Verdruß und Probleme ein.

Nutze die Zeit, die Du jetzt hast! Verbessere Deine Leistungen in der Schule, im Studium oder auf Arbeit! Mache Karriere. Konzentriere Dich darauf. Eine Frau ist es niemals wert, in der Ausbildung, im Beruf oder bei der Karriere Abstriche zu machen.

Quelle: 50 Jahre Lebenserfahrung und die Lehren aus gemachten Fehlern.

hnasprodinger
Fragesteller

Aber es tut sehr weh. Am liebsten würde ich jetzt gerne sterben und diese Gefühle nicht haben. Ich fühle mich wertlos. Ich wach auf und merke, dass sie in mir fehlt.

Seit zwei Tagen kann ich nicht mal frühstücken weil ich einfahc nichts mehr esen will. Trinke dann einen Kaffee und plötzlich gehen die gemeinsamen Bilder, Erlebnisse und Momente durch meine Kopf und ich beginne einfach zum WEINEN wikrlich einfach so PLÖTZLICH.

Das ist nicht normal. Das zeigt wie ich sie immer noch liebe und eine Zukunft ohne sie mir nicht vorstellen kann.

Kommt vielleicht ein bisschen auf den Trennungsgrund an. Hast du was gemacht, was sie doof fand, einen Streit angefangen o.ä.? Dann kannst du dich bei ihr entschuldigen, sagen, dass es dir leid tut und vielleicht verzeiht sie dir. Hat sie jemand anderen kennen gelernt? Dann sind die Erfolgschancen geringer.

Versuch es mal. Sag ihr, dass du sie vermisst und dass sie dir wichtig ist. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie weiterhin nicht mehr mit dir zusammen sein will, also das, was momentan der Fall ist.

Ich weiß nicht, warum sie mit dir Schluss gemacht hat. Aber in den meisten Fällen ist es völlig sinnlos, unmittelbar nach der Trennung anzurufen und um ein Überdenken der Entscheidung zu winseln.

Guten Morgen, wenn jemand Schluß macht hat das seine Gründe und eine zweite Chance ist nicht möglich - bedenke wenn du eine Schüssel klebst bleibt auch immer ein Sprung - lieben Gruß

Reflektiere dein Verhalten. Wenn dir bewusst geworden ist, dass sie wegen deinem Verhalten Schluss gemacht hat, dann bereue es aufrichtig und zeige es ihr. Bitte sie um eine 2. Chance, verspreche ihr, dein Verhalten oder deine Gewohnheiten, oder was auch immer zu verbessern oder zu verändern.