Soll ich Reichtum vor Eltern verstecken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mach einfach weiter 38%
Etwas anderes 38%
Sag es und gib das geld ab, denn du brachst das eh nicht 15%
verheimliche die größe des vermögens udn behalteden größten teil 8%

9 Antworten

Mach einfach weiter

Das Geld gehört dir. Sag ihnen dass du keine Versorgung seitens ihnen brauchst, wenn sie dir weiter etwas geben ist das nicht dein Problem, gib es ihnen zurück oder behalte es, wer nicht hören will steht eben dumm da.

"und sehe keinen Grund mehr das Studium durchzuziehen."

Reich oder nicht, das ist ein Fehler. Schnell erworbener Reichtum kann auch schnell wieder vorbei sein. Eine gute Ausbildung kann dir keiner nehmen.

"da es in meiner Familie so ist das jedes Familien Mitglied sein überschüssiges Geld an das von der ganzen Familie gewähltes Oberhaupt geben muss"

Da würde ich an deiner Stelle absolut die Klappe halten. Aber das Geld, was du noch von der Familie bekommst, solltest du nicht ausgeben, sondern irgendwo parken, damit du es, solltest du auffliegen, sofort zurückgeben kannst.

Darf ich fragen, in was für einer Familienstruktur so etwas üblich ist? Klingt für mich nach Sinti und Roma, aber da kann ich auch völlig falsch liegen.

Pronoop1234567
Fragesteller

Es ist wie ne Sekte in meinem Ort

Pronoop1234567
Fragesteller
@Dummie42

Ich wohne da ja nicht mehr, aber ich weiß das es dort mehrere Familien gibt die diese methode haben im ort

Dummie42  27.05.2021, 17:11
@Pronoop1234567

Wenn du da eh nicht mehr wohnst, dann sag deinem Vater, du brauchst kein Geld mehr von ihm, du hättest einen Nebenjob und kämst über die Runden. Mach dich da bloß völlig unabhängig. Rechtlich kann dir sowieso keiner was, da du ja wohl volljährig bist.

Etwas anderes

Ihr habt eine Familientradition, die vielleicht etwas überarbeitet werden sollte. Kannst vielleicht einen Anstoß dazu geben. Die Familie ist wichtig, wenn sie funktioniert.

An Deiner Stelle würde ich es nicht offen sagen, wenn Dein Vater frägt, so solltest Du ehrlich antworten.

Pronoop1234567
Fragesteller

Ne meine Schwester hats versucht , aber sie wurde im Ort als satanistin bezeichnet

pelzhase  27.05.2021, 17:32
@Pronoop1234567

Dann sind es eigenartige Eltern. So behalte es für Dich und protze nicht mit Deinem Geld.

Pronoop1234567
Fragesteller
@pelzhase

Hätte ich in der Frage nicht übe Geld geredet hätte keiner geantwortet

pelzhase  27.05.2021, 17:45
@Pronoop1234567

Komme selbst aus einem Arcjitektenhaushalt mit Familienwappen. So kenne ich die geheimen Familienrituale, die beschlossen werden und gültig sind.

Etwas anderes

Sie dürfen es dir nicht weg nehmen. Dann verheimlichen es. Hab das überlesen. Ziemlich scheiße euer Verhältnis. Man verlangt nichts von Familienangehörigen zurück. Oder du sagst es, aber gibst es nicht ab. Was wollen die tun?

Notfalls suchst du dir ne eigene Wohnung weil du das Geld hast und machst was du willst.

Mach einfach weiter

Sag deinen Eltern, dass du n Nebenjob oder so hast und deswegen ihr Geld nd mehr brauchst aber wenn du dir das Geld verdient hast gehört es auch dir!