Gibt es eine Taktik in der Börse auf eine bestimmte Art und Weise Aktien zu erwerben um diese später für einen großen Gewinn zu verkaufen?

4 Antworten

Nein, die geheime Taktik gibt es nicht, auch wenn es oft behauptet wird.

Wenn man lange dabeibleibt und das Risiko streut, dann sollte es langfristig klappen.

Bei den verschiedenen Taktiken finde ich aber die Suche nach dem Turnaround vielversprechend, also die Erholung aus einer Krise. Dabei suche ich keine Unternehmen, die schon komplett am Boden liegen, sondern solche, bei denen die Krise nicht existenzbedrohend ist, wo aber etwas schiefgegangen ist.

Wella hatte zum Beispiel einmal Schwierigkeiten beim Markteintritt gleichzeitig in Lateinamerika und irgendwo in Asien und die Aktie wurde abgestraft. Dabei waren die Marken stark und das europäische Geschäft gesund. Solche Gelegenheiten sind oft günstig (Wella ist aber inzwischen Teil von Coty Inc.)

Schau ein tutorial auf yt ist zu kompliziert aber ja es ist möglich mehrere 100mio dadurch zu machen mit den Lester Missionen hast du sie schon gemacht geht's nicht mehr

Power12345678
Fragesteller

Auf Youtube gibt es schon dazu Videos. Aber die sind alle von 2014, 2015, und 2016. Und in der Zeit da hat sich zum Thema Updates viel getan wo ich mir auch sicher bin das da einige ich nenne sie mal "leichte Stellen" wo der Spieler evt. Geld ergattern könnte gefixt wurden. Und außerdem ich glaube nicht das ich die Lester Missionen schon gemacht habe. Du müsstest das bitte auch mal genauer beschreiben! Ich habe zuerst nicht verstanden wie du das meinst weil du das mit den Lester Missionen alles in den Text gequetscht hast. Bitte beachte auch Punkt und Komma weil dann ist alles verständlicher.

Denis58bo3  25.12.2019, 14:42
@Power12345678

Die videos sind trotzdem aktuell da hat sich nicht viel geändert. bei den Lester Missionen bringst du immer einen Firmen boss um bevor du also eine Lester Mission machst musst du von der konkurrierenden firma die Aktien kaufen dan macht du die Lester Missionen und dan steigt die Aktie um 100 oder 150%

Power12345678
Fragesteller
@Denis58bo3

Und welche Firma ist das von der ich die Aktien kaufen soll? Darf ich da nur eine bestimmte Menge Aktien kaufen oder ist das egal wie viel ich da kaufe? Und wo finde ich dann die Lester Missionen?

Denis58bo3  25.12.2019, 18:59
@Power12345678

Am besten kaufst du von deinem ganzen Geld die Aktie. Lester Missionen sind mit einem grünen L markiert. Das weiß ich auch nicht genau welche du kaufen musst das sind immer verschiedene deswegen musst du auf yt schauen, es ist egal ob das video schon paar jahre alt ist.

Power12345678
Fragesteller
@Denis58bo3

Da fühle ich mich aber sehr unsicher! Wenn du sagst das es immer verschiedene sind wie will mich dann ein Video weiterbringen? Ich habe mir insgesamt schon 57k erspielt und wenn ich das alles jetzt ausgebe und dann noch im dümmsten Fall die komplett falschen Aktien kaufe wer weiß was ich dann am Ende noch zurück bekomme. Wieso gibt es auch eigentlich keine genauen Tutorials im Spiel dazu?

Denis58bo3  25.12.2019, 19:20
@Power12345678

Mit 57k solltest du es eh nicht machen spiel die Story zu ende das hast du ca 60mio und dan machst du du das mit den Aktien es

Power12345678
Fragesteller
@Denis58bo3

Was kommt den eigentlich nach der Story? Ist das Spiel dann vorbei?

Digga warum verkaufst du sie so schnell?!

Wer hat dir das beigebracht?!

Junge, du kaufst dir Aktien wenn es eine sehr schlechte Stand hat dann wartest du wenn es z.B kurz runter ist verkaufst du sie nicht , weil dann verkaufen viele und der Wert wird höher. So geht es ungefähr...

Power12345678
Fragesteller

Du kannst mich auch höflicher konfrontieren als mit "Junge". So wie du das beschrieben hast ich soll Aktien erst kaufen wenn der Wert dieser Aktien im Keller ist und dann eine Weile warten habe ich so einigermaßen verstanden. Aber was ich nicht verstehe, wieso soll der Preis den steigen wenn mehr Leute verkaufen? Es ist doch eigentlich so wenn ein Ankäufer oder z.B. ein Händler etwas ankaufen will um es später für möglichst viel Gewinn weiter zu verkaufen das er dann den Preis immer mehr sinkt wenn mehr Leute verkaufen. Oder ist das in GTA V anders?

Kaufe ETF, sonst nix.

Power12345678
Fragesteller

Was soll bitte ETF sein? Eine genauere Beschreibung würde nie schaden!