Soll ich Praktikum schwänzen?

7 Antworten

Das wird im Arbeitsleben sicher auch nicht anders, du willst nicht wissen wie hart ich arbeiten musste bei meinen Schulpraktikas aber anstatt zu heulen hab ich es durchgezogen und dadurch sogar einen Ferienjob abgesahnt.

Und die 2 Wochen sind doch schnell vorbei und du darfst nicht vergessen das du ein Praktikant bist das heißt die können dich schlecht an eine Kasse oder sonst was stellen.

Viel Erfolg und zieh das durch.

Vielleicht solltest Du mal mit dem entsprechenden Vorgesetzten Deiner Praktikantenstelle reden und fragen, ob Du das jetzt die ganze Zeit machen musst. Es gibt sicher noch andere Arbeiten, die dort erledigt werden müssen.

Wenn Du vernünftig fragst und nicht pöbelst, wird man Dir auch bestimmt andere Arbeiten zuweisen.

Schwänzen bringt nichts. Deine Lehrer würden bescheid kriegen, wenn du nicht da warst und dann kriegst du den ärger.

Krankschreiben lassen, wenn es garnicht mehr geht.

Aber jedes Praktikum bzw Job ist harte Arbeit, dass war einfach nur ne Probe für das Erwachsenwerden.

Wenn du keine Lust auf diese Arbeit hast dann kläre das mit der entsprechenden Arbeitsstelle und suche dir einen anderen Praktikumsplatz! Keine Firma hat lust sich die ganze Zeit sich Gedanken darum zu machen wo der Praktikant verbleibt.

Sei ehrlich und mach den Mund auf!

Du stellst es dar als wäre es die Hölle, aber so schlimm ist sowas nicht, das kann man ja wohl mal 2 Wochen lang aushalten.

Mein Praktikum war viel schlimmer, ich durfte nämlich gar nichts machen und 2 Wochen lang nur fette Akten lesen.

Praktikafrage
Fragesteller

Hö das klingt viel besser