Soll ich mit ihm nach Kolumbien reisen?

5 Antworten

Ja klar, warum nicht. Kommt halt immer ein wenig darauf an, was

abends zusammen eine schöne Zeit verbracht und uns sehr gut verstanden.

genau bedeutet. Du musst halt damit leben, dass Du mit einem Macho im Macholand unterwegs bist. Wenn man da die Regeln kennt und nach ihnen spielt, dann kann das ganz gut sein.

Badenzergriech  12.10.2022, 18:27

hahah mit nem macho im macholand der war gut haha

Weißt du, was mir sofort als Erstes in den Kopf geschossen ist bei deiner Frage ?

Er will dir auf dem Rückflug Koks in den Koffer packen !!!

Spanien ist ein absoluter Kokain Hotspot, u. in Kolumbien (vor allem, wenn er dort auch noch Leute kennt) bekommt er das Zeug zum Billigtarif mit 95 bis 98 %-igem Reinheitsgehalt !

Er würde ein Vielfaches an Gewinn daraus schlagen...

Mach das bloß nicht, denn falls er tatsächlich ein Drogenschmuggler ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, hat er keinerlei Skrupel, alles dir in die Schuhe zu schieben u. zu behaupten, er hätte von nichts gewusst! Außerdem sind diese Leute absolute Meister darin, andere Menschen zu manipulieren.

Und du scheinst auch eher (sorry, nicht böse gemeint) etwas der naive Typ zu sein, wonach solche Leute suchen.

Aber selbst, falls es nicht so sein sollte, ist es auch sonst viel zu gefährlich, mit ihm auch noch quer durch die Gegend dort zu fahren !

Könnte sich auch um Menschenschmuggel handeln, wovor nicht mal mehr unser Land verschont bleibt.

Woher ich das weiß:Recherche

4 Wochen sind zu lange für einen fast Fremden. Da wäre ich vorsichtig.

Trefft euch lieber noch mal später in Europa und lern ihn besser kennen.

Ich kann das verstehen, Kolumbien hört sich interessant an und besteht nicht nur aus Bandenkriminalität. Aber Fakt ist, du kennst ihn kaum. Und dann kommst du im Notfall nicht weg und kannst keine Hilfe holen.

Nicht nur dass in Teilen Kolumbiens der Ausnahmezustand gilt zwecks bewaffneten Guerillas, zudem kannst du dich als Gringa kaum irgendwo allein bewegen Nachts keinesfalls. Man soll weder Wertsachen noch den Original Passport mitführen lediglich eine Kopie. Entführungen von Ausländern sind an der Tagesordnung. Dies ist im Endeffekt die Realität man kann aber auch Glück haben, vor allem wenn man all die Warnhinweise vom auswärtigen Amt Ignoriert und Leichtgläubig durch die Gegend spaziert. Also ich würde es auch nicht empfehlen ! Zuerst mal in Europa 4wochen zusammen Leben ! und dann kucken !

Ich hätte Bedenken mit jemanden, den ich zwei Mal gesehen habe, 4 Wochen in ein Land am Hintern der Welt zu reisen, in dem er sogar noch örtliche Überlegenheit hat.