Soll ich mit meinem Freund Schluss machen ?

7 Antworten

Nach der Verliebtheitsphase haben sich bei dir keine tieferen Gefühle entwickelt. Leider passiert das in manchen Beziehungen und man kann es nicht vorher wissen. Es ist deine Entscheidung, ob du diese Beziehung trotzdem fortsetzen willst. Allerdings wird ihn das umso mehr verletzen, wenn er erfährt, dass du schon länger keine Gefühle mehr für ihn hast, denn er wird weiter Zeit und Energie investieren.

Ich denke auch nicht dass das nur eine Phase ist.vom Partner abgeneigt zu sein ist ein ganz schlechtes Zeichen.

Eigentlich kann dir hier niemand richtig helfen, denn da spielen viele Faktoren mit, die nur du kennst.

Es könnte auch sein, dass du dir die Antwort schon selbst gegeben hast, da du schon in diese Richtung fragst, um Schluß zu machen. Aber es muss auch nicht sein.

Bevor ich hier wie bisher alle anderen einfach schreibe: "Mach Schluß" oder so ähnlich, will ich aber gerne noch einiges analysieren, denn du scheinst ja andererseits auch noch Hoffnung für die Beziehung zu haben.

Überlege dir mal die 2 Szenarien: Du macht nicht Schluß, oder doch. Wobei würdest du dich insgesamt besser fühlen ? Was würdest du in beiden Fällen gewinnen oder verlieren? Wären Enttäuschungen dabei ? Wärst du eher erleichtert, wenn du Schluß machen würdest ?

Ist dir seine Familie viel wert und gehört er auch dazu oder liegt dir doch an ihm viel , auch eure gemeinsamen Erlebnisse und so ?

Bist du eher nur genervt von ihm, dann mach eher Schluß ! Gibt es aber doch immer wieder schöne Momente, die ihr schätzt ? Und das beide ?

In jeder Beziehung tritt mal eine Phase ein, in der man das Gefühl hat, es ist nicht mehr wie früher. Das ist auch ganz normal. Hier spürt man aber auch, ob man insgesamt noch zusammen gehört oder nicht.

Auch dass man mal gern eine Zeit lang alleine ist, ist für Beziehungen normal.

Glaubst du, dass er entäuscht wäre beim Schluß machen oder erleichtert ? Und du ?

Es gibt auch die Möglichkeit, sich mal auf Zeit zu trennen.

Beziehungen sind eben ganz verschieden, genau so verschieden, wie die Menschen sind.

Das Leben besteht immer wieder aus Entscheidungen, die es voll verändern können. Treffen müssen wir sie aber (leider ?) selbst.

Ich hoffe trotzdem, dass dir davon etwas behilflich sein könnte 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Popcorn781
Fragesteller

Ich glaube ich würde mich befreiten fühlen. Er 2äre definitiv enttäuscht. Es liegt mir Schoner viel an seiner Familie, sie behandeln mich sehr sehr gut und sind alles sehr liebevoll. Ich habe aber auch Angst Schluss zu machen bzw. Kann ich sowasnicht und irgendwie will ich es auch nicht. Ich hoffe man kann das irgendwie verstehen

TomKev0616  04.06.2022, 14:56
@Popcorn781

Ja, ich kann es verstehen, dass du diesen Schritt wegen der Überwindung oder auch Angst nicht so einfach gehen willst.

Du könntest dir ja mal zB 2 oder 4 Wochen für diese Entscheidung Zeit lassen. Lebe das Leben mit ihm und seiner Familie mal weiter und stelle dir parallel dazu vor, wie es jetzt wäre, wenn du Schluß machen würdest. Wärst du dann so froh, dies durchgezogen zu haben und hättest du den großen innerliche Drang, das zu tun, dann solltest du letztendlich diese Überwindung gehen.

Dann hast du ihn nie geliebt.. du warst VERliebt aber hast nicht GEliebt.. das macht einen Unterschied.. du hast einf nur das Gefühl genossen also die Schmetterlinge im Bauch.. das war keine Liebe mach Schluss am besten persönlich und gib ihm eine Chance ein nettes Mädchen zu finden die ihn schätzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Warum nicht?

Du brichst ihm bereits das Herz weil du noch mit ihm zusammen bist und ihm die Chance nimmst eine Freundin zu finden die ihn liebt und glücklich macht. Beende es bitte so schnell wie möglich.

Popcorn781
Fragesteller

Ich hab halt auch im Internet gelesen dass sowas auch nur eine Phase sein kann und wenn ich jetzigen Schluss mache habe ich Angst dass ich es später bereuen werde

Lucynchen  04.06.2022, 14:32
@Popcorn781

Normalerweise ist man nach der Zeit aber noch im 7. Himmel und nicht genervt oder ähnliches. Wenn du keinen Bock hast ihn zu sehen ist das echt ein schlechtes Zeichen.

6 Monate erst? Also noch in der Kennlernphase.

Ja, beende die Beziehung wenn es nicht passt

Genauso197  04.06.2022, 14:06

Sie hat geschrieben 6 Monate zsm und nicht kennen seit 6 Monaten.. bevor man zsm kommt kommt die Kennenlernphase und wie lange das bei denen gedauert hat weiss man nicht

mottral  04.06.2022, 14:07
@Genauso197

auch wenn man zusammen ist, sind 6 Monate die Kennlernphase (in der man es versucht)

Genauso197  04.06.2022, 14:08
@mottral

Eher die Verliebtheitsphase.. also Schmetterlinge im Bauch alles ist so schön usw usf DANN lernt man die Macken der Person kennen usw und da scheitern schon die meisten Bzh

Genauso197  04.06.2022, 14:10
@mottral

oki wie du meinst.. will jetzt nicht alles erklären :) hab besseres zu tun. Schönen Tag noch