Freundin ist mir zu dick. was kann ich tun?

14 Antworten

Sage überhaupt nichts. Macht gemeinsam Sport, wenn Dir die Figur Deiner Freundin so wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Hatte die gleiche Situation, ich habe Schluss gemacht, ich erwarte nicht das sich eine Person für mich ändert. Und wenn dann braucht ein gesunder Abnehm Vorgang auch wieder ein halbes Jahr, so lange warte ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Denke auch mal über die Alternativen nach.

Wie hoch sind die Chancen, dass du als Typ mit einem ordentlichen Bauch eine Frau abbekommst, die neben einem unheimlich hübschen Gesicht und Seelenverwandtschaft auch noch eine perfekte Figur mitbringt?

Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Meine Freundin hat eine top Figur und trainiert dreimal pro Woche, aber dafür hat sie wahrscheinlich kein so perfektes Gesicht wie deine Freundin.

Sei zufrieden mit dem, was du hast. Sonst kann es passieren, dass du irgendwann garnichts mehr hast und deine jetzige, "zu dicke" Freundin dann mit einem Typen geht, der weit besser aussieht als du, während du auch bei weit häßlicheren Frauen als deiner Freundin keine Chance mehr bekommst.

gc1994
Fragesteller

Übertrieben.

Hering34  12.10.2020, 16:18

Was ist das für eine Aussage, wenn man selber ein Bauch hat wieso sollte man dann nur Frauen mit Bauch daten und zufrieden sein mit dem was man hat?

Was hat das für einen Sinn wenn man seine Freundin nicht attraktiv findet, wieso sollte man dann bei ihr bleiben.

Dein Mindset ist mir unschlüssig.

frostfeuer85  12.10.2020, 16:22
@Hering34

Der Bauch ist ja nur ein Beispiel dafür, dass er eben selbst auch nicht perfekt ist. Und diese Erkenntnis, selbst nicht perfekt zu sein, kann mitunter dabei helfen, auch mit weniger perfekten Partnern glücklich zu sein.

Zufriedenheit kann man lernen.

Klar kannst du auch deine eigenen Fehler konsequent negieren und dein Leben lang anständige Frauen links liegen lassen, um auf die eine, perfekte Frau zu warten, die dann zufällig alle deine Fehler übersieht, aber wie wahrscheinlich ist das?

Hering34  12.10.2020, 16:28
@frostfeuer85

auf eine perfekte frau warten?

wenn man auf frauen wartet ist man selbst schuld, wenn man es in die hand nimmt und frauen anfängt überall anzusprechen dann wird es nicht eine frau sein, es wird 10000 stück geben dir ihn mehr zufriedenstellen als seine freundin.

ich verstehe den fragesteller, weil der körper für mich einfach das wichtigste ist, eine übergewichtige für mich ist ein no go.

frostfeuer85  12.10.2020, 16:31
@Hering34

Was soll ein Mann mit 10.000 Frauen? Eine ist schon anstrengend genug, und lieber baue ich mir mit dieser einen Frau etwas vernünftiges, tiefgründiges auf und gründe eine Familie, als jedes Wochenende im Alkoholrausch ein neues junges Ding flach zu legen, das nicht weiß, was es im Leben will.

Hering34  12.10.2020, 16:35
@frostfeuer85

damit meine ich, du kannst viele Frauen kennenlernen und mit einer zufrieden werden anstatt mit einer "unattraktiven" zusammen zu sein und laut dir "zufrieden sein mit dem was man hat".

Von Alkoholrausch ist nicht die rede. da hast du recht, das da nix gescheitet rauskommt.

man sollte nicht mit dem erst besten zufrieden sein.

frostfeuer85  12.10.2020, 16:38
@Hering34

Er schreibt aber doch, dass sie ein unbeschreiblich schönes Gesicht hat und seelenverwandt mit ihm ist. Hört sich für mich also nach einer tollen Frau mit einem kleinen Problem (Übergewicht) an. Es ist gut möglich, dass er bei den 100 nächsten Frauen, die er kennenlernt, zwar welche mit Top-Figur dabei hat, aber keine mit so gutem Charakter oder so schönem Gesicht. Oder dass die zehn Frauen in seinem Leben, die wirklich perfekt sind, ihn nicht wollen, weil er ihnen zu fett ist. Ich war früher auch mal wählerisch und habe gute Frauen verlassen, weil sie mir nicht perfekt genug waren. Am Ende wurde ich selbst betrogen und verlassen, von der hübschesten Frau von allen. Und glaub mir, ich wünschte mir meine weniger hübschen Freundinnen zurück!

Geht dich zusammen ins Gym oder macht zuhause Sport, dann habt ihr ein gemeinsames Ziel und könnt euch gegenseitig motivieren!

Ich finde das untenstehende Bild wirklich zu passend. Aber der richtige Weg ist der, ehrlich mit ihr zu sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)
gc1994
Fragesteller

😂😂