Soll ich mir lieber eine PS5 oder einen Gaming PC holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Wieviel Budget hast du? Um die gleiche Leistung wie die PS5 zu erreichen, wirst du für einen PC viel mehr zahlen müssen. Am Ende ist ein PC aber besser, weil man mehr Freiheit hat (Grafikeinstellungen, Tastaturbelegung, Mods...). Außerdem ist das Zielen auf Maus und Tastatur deutlich leichter als auf einer Konsole. (Ich habe einen PC und eine PS4)

einSachse
Fragesteller
Wieviel Budget hast du?

So 1500-1600

kommt drauf an welche Spiele du zocken willst sind es nur Konsolentiteln bzw die es auch auf der Konsolen gibt dann Ps5

sonst PC einen vernünftigen dann kannst du auch sowas wie WoW, Lost Ark etc. zocken

Keines von beiden. Spar das Geld lieber für Heizung und Strom im Winter, du wirst dann froh sein, wenn du genug Geld hast.

einSachse
Fragesteller

Ich bin aber noch Minderjährig und wohne bei meinen Eltern, und das würde ich mir von meinem eigenen Kaufen, was ich mir in den Ferien erarbeitet habe

Den Gaming PC kriegst du jedenfalls schneller….