Soll ich mir einen Pomeranian zulegen und wie soll ich meine Eltern dann überreden?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass dir klar ist, wie oft du mit dem Hund spazieren gehen musst. Sogar in eine Hundeschule solltest du gehen, damit du dem Hund sagen kannst, was geht und was nicht geht, und nicht der Hund dir.

Und dann hast du keinen "Freund" dabei. Du bist dann alleine jeden Tag zweimal unterwegs mindestens. Immer die gleiche Runde und das nicht nur jetzt, wo schönes Wetter ist.

Probiere dich im Tierheim aus, wenn du da mal ein halbes Jahr regelmäßig zweimal die Woche hingehst, und dir das nicht zu viel wird, dann hättest du ein Argument auf deiner Seite.

Diese Frage ist hier schon sehr sehr oft beantwortet worden und sie ist immer gleich: ALLE Familienmitglieder müssen dafür sein. Ist das nicht so, geht es nicht.

Du kannst dir als KIND keinen Hund zulegen. DAs können nur die Eltern. Und du kannst als KIND auch nicht wissen, ob du verantwortungsbewusst bist oder nicht. Denn die Verantwortung muss sich viele Jahre hin erstrecken.
Du warst auch mit dem Hund von Freunden spazieren. Dass du das aber JEDEN TAG tun musst, daran hast du nicht gedacht, oder? Die Neulust vergeht einem nämlich schnell. DA ist es morgens kalt, dunkel, regnerisch. Du willst dann noch etwas schlafen, aber es geht nicht, denn der Hund muss raus.

Deine Mutter hat recht. Wenn sie keinen Hund will, dann weiß sie, warum.

Aloha!

Das würde ich lieber bleiben lassen. Warte doch noch sechs Jahre, dann kannst du mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen und ein Gefühl dafür bekommen. Mit dem Alter wird man mit so einem Hund oft nicht fertig, dann landet der Zwerg im Tierheim.

Schlicht und ergreifend ein Tier ist kein "Kinderspielzeug". Wenn müssen alle !! Familienmitglieder dahinterstehen, dass ein solch neues Mitglied bei Euch einzieht..

XxTXTxX
Fragesteller

Ich weiß, das ein Tier kein Spielzeug ist. Trotzdem danke für die Antwort!

Elizabeth2  21.07.2021, 17:18
@XxTXTxX

wenn deine Mutter und dein Bruder im Vorfeld schon sagen, dass sie mit dem Hund auch spazieren gehen, den Hund nehmen, wenn du mal 2-7 Tage oder so fortsein willst oder auch nur mal woanders übernachten willst, hast du die Hilfe, die du brauchst.

Für mich als halbtags berufstätige Mutter und einem Ganztagsarbeitenden Vater käme das überhaupt nicht in Frage.