Soll ich mir eine ps5 oder eine ps5 slim holen?

6 Antworten

Die normale. Ich mag Slim zwar lieber wegen dem Platz den ich spare. Aber die Lüfter sollen wohl Probleme machen, bei der PS5 Slim. Obwohl mir persönlich die Lautstärke egal wäre. Ich selber achte da eh nicht so drauf beim zocken. Ob du eine mit oder ohne Laufwerk besitzen möchtest, musst du selbst entscheiden. Ich würde die mit Laufwerk nehmen!

Leandrobinar
Fragesteller

Werde Auf jeden Fall mit Laufwerk nehmen damit ich nicht nur auf den PlayStation store angewiesen bin. Und sehr wahrscheinlich die Nomale ps5. Danke für die Antwort.

McMagix  21.12.2023, 23:19
@Leandrobinar

Sehr gerne und ja, das ist auch mein Hauptpunkt bezüglich des Laufwerks :)

Der einzige Vorteil soll mittlerweile nur noch die Größe sein.

Bei der PS4 war die Slim im Vergleich zur normalen leiser und besser gekühlt - das ist bei der PS5 genau anders herum, und dadurch wird sie auch lauter.
Zudem ist sie derzeit noch ein gutes Eck teurer.

Würde die normale kaufen.

Die slim soll lauter sein als die normale. Fakt ist aber dass sie leiser ist als die ps4. Von dem her seh ich das nicht als großes problem. Kleiner tipp: wenn man sie legt soll sie eine bessere kühlleistung haben und ist dadurch leiser. Ich hab mir die slim gekauft

Habe auch schon mehrmals gelesen, dass es bei einigen Slim-Modellen ein Problem mit dem Lüfter gibt. Bei mir kostet die Slim ca. 50 € weniger als die normale PS5, weshalb ich eher die Slim kaufen werde. Sollten bei dir die Modelle gleich viel kosten, würde ich eher die normale PS5 kaufen, da es bei dieser nicht das Problem mit dem Lüfter gibt. LG Alex

Ich hatte die normale ps5 ging direkt einen Tag später kaputt .. USB echt schlecht verarbeitet habe mir dann die slim geholt absolut leise deutlich hübscher mit einem schönen standfuss ( zusätzlich gekauft ) kann ich absolut nicht klagen. Und sie hat mehr Speicher die slim :) kam zwar mehr als die alte aber das gebe ich gern aus.