Soll ich mir ein Handy bei ebay kaufen und mit Paypal Raten bezahlen?

2 Antworten

Ebay verkauft Dienstleistungen, sonst nix.

Ein Händler, der Handys per Ratenzahlung anbietet, wird ganz sicher kein Paypal akzeptieren. a) zu teuer b) zu großes Risiko, wegen eines zugunsten des Käufers entschiedenen "Falls" kein Geld zu bekommen.

OliSPunkt  05.05.2023, 21:22

Also zunächst einmal bietet eBay nicht nur Dienstleistungen an. Zum anderen ist Paypal eine akzeptierte Zahlmöglichkeit. Und Paypal selbst bietet die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Lupulus  05.05.2023, 21:35
@OliSPunkt

Was bietet eBay denn sonst noch an? Gibt es auch Händler, die über paypal Ratenzahlung anbieten?

OliSPunkt  05.05.2023, 21:55
@Lupulus

Warst du schon mal bei ebay schauen? Dort gibt es quasi alles. Und die bieten keine Ratenzahlung über Paypal an, sondern die Zahlung per Paypal. Paypal wiederum bietet einem an die Zahlung auf Raten zu tilgen, der Gesamtbetrag wird dem Händler selbstverständlich sofort und gänzlich gutgeschrieben.

Lupulus  06.05.2023, 05:54
@OliSPunkt

Ja, da gibt es quasi alles. Ich weiß, ich kaufe dort seit Jahrzehnten. Aber nichts davon wird von ebay verkauft.

Dass paypal selbst Ratenzahlung anbietet war mir neu. Danke für die Info.

OliSPunkt  06.05.2023, 05:59
@Lupulus

Gut, das eBay nicht selbst verkauft, das ist klar. Ist halt ne Plattform. Habe aber vorausgesetzt, das man das weiß. Was Paypal anbelangt, weiß nicht, ob die das tatsächlich jedem anbieten, bei mir ist es so. Bin aber jahrelang schon bei denen. Kann mir vorstellen, Neukunden werden nicht Ratenzahlungen nutzen können.

Nein würde ich nicht machen

ulmhbf462
Fragesteller

Warum nicht

Dorfkind63  05.05.2023, 19:58
@ulmhbf462

Die Antworten dazu hast Du schon in Deiner letzten Frage zu diesem Thema bekommen.