Soll ich mir die Haare färben oder ist das Geldverschwendung?

6 Antworten

Hallo, ich selbst hab mir gestern zum ersten Mal meine Haare gefärbt (auch balayage) und hatte sehr viel Angst bzw meine Bedenken, dass es danach vllt nicht so gut aussehen könnte, wie erhofft etc. Ich habe mir ein paar Bilder aus dem Internet gesucht (hab braune Haare und wollte meine Haare etwas heller haben) und diese Bilder auch der Friseurin gezeigt. Sie meinte zu mir, dass grundsätzlich die Bilder bearbeitet sind und man das nie so hinbekommt, jedoch konnte durch die Bilder meine Vorstellung verdeutlicht werden und sie hat meine Haare demnach gefärbt. Da ich meine Haare noch nie gefärbt habe und sie noch nicht wusste, wie meine Haare darauf reagieren, hat sie etwas leichteres gemacht. Meine Haare haben darauf gut reagiert und man erkennt einen kleinen Unterschied. Ich empfehle dir, deinen Haaren nicht zu viel zuzumuten...jedes Haar reagiert anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lohnt sich dann, wenn Du mit den Folgen leben kannst.

  • Es ist teuer, aber wenn es Dir gefällt..
  • Es kann Deine Haare schädigen, vor allem Blondierungen sind sehr aggressiv.
  • Du musst einen Ansatz nachfärben lassen.
  • Du könntest eventuell allergisch reagieren, aber das klärt man vorher ab.
  • Du scheinst deine Naturhaafarbe zu mögen und ich kenne viele Leute, die das Färben bereut haben. Ich selbst auch.
  • Es ist schon mal gut, dass Du dazu zum Frisör gehst. Du solltest einfach dort über das Thema sprechen und Dich beraten lassen.

Nill  28.03.2021, 21:37

Ne man muss nicht den ansatz färben weil der ansatz mitten in den haaren is

Hey, also im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich kann dich da nur beraten. Ich finde balayage bei Frauen sehr schön. Ich würde mich an deiner Stelle am besten mal von deinem Friseur beraten lassen und wenn es dir nicht gefällt, es bleibt ja auch nicht für immer. Und für eine Veränderung finde ich es echt gut. Vor allem ist es ja nicht was komplett anderes. Das du jetzt plötzlich grüne Haare hättest oder so.

LG Eyserider

Also ich dachte auch immer das Schwarze haare mir nicht stehen, war aber sehr positiv überrascht. Schneiden würd ich die Haare beim friseur, aber Färben vllt. dann doch selber, wegen des preises.

Nill  28.03.2021, 21:35

Wenn man sowas selbst färbt kann esschnell scheiße aussehn weil man den übergang von blond zu braun nicht so leicht hinbekommt

Klar

Zum leben gehört es was auszuprobieren

Und wenn die frisörin sich auskennt sieht das sicher gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜