Soll ich mir Diablo 3 holen oder nicht?

3 Antworten

Ja, kannst Du machen, wobei Diablo 2 eigentlich sogar noch besser wäre.

Kisam88  12.04.2023, 14:59

viele schreckt aber die Grafik ab. Grad als Neugling im Jahr 2023 macht er mit D3 nix falsch. Danach kann er immernoch in D2 reinschnuppern

OnkelOzzy  12.04.2023, 15:05
@Kisam88

Gemeint ist wohl eher D2R, dass dank der Runderneuerung ziemlich gut aussieht.

ChristianLE  12.04.2023, 15:27
@OnkelOzzy

Korrekt. Das Gameplay in D2R (oder dem ursprünglichen Diablo 2) ist deutlich stärker, als in Diablo 3.

SklavinL  29.04.2023, 20:11
@ChristianLE

Diabmo 3 ist aber deutlich leichter was gerade als Einsteiger vlt besser ist

ChristianLE  02.05.2023, 08:12
@SklavinL

Bei Diablo 2 konntest Du dir noch den gesamten Charakter "verleveln", wenn du deine Fähigkeitspunkte falsch eingesetzt hast. Das fand ich cool, auch wenn man mal wieder von vorn anfangen musste.

Bei Diablo 3 hatte jeder Spieler - online - gefühlt den gleichen Char mit den gleichen Spezialisierungen. Aber ja, D3 war dahingehend einfacher.

SklavinL  02.05.2023, 09:21
@ChristianLE

Eben denke gerade aös Anfänger null Erfahrung in so Spielen wäre es eher frustrierend ständig neu anfangen zu müssen

ChristianLE  02.05.2023, 09:22
@SklavinL

Naja, auch Ansichtssache. Ich habe damals auch mit Diablo 2 angefangen und das hat gleich "gesuchtet". Über Jahre sogar.

Macht auf jeden Fall immer noch viel Spaß und sollte genug Inhalt für 100 Stunden oder mehr bieten.

Probier doch Diablo Immortal aus. Da kannst du dich erstmal kostenlos in die Spielmechanik eingrooven. Wobei D4 jetzt schon um Klassen besser ist. Ich war vom Betatest vor einigen Wochen absolut begeistert.

Diablo 3 kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen. Wenn du Geld ausgeben möchtest, hol dir besser D2 Ressurected. Ist zwar bockschwer und für heutige Verhältnisse etwas zäh, bietet aber mehr Inhalt. D3 dürfte kaum noch genutzt werden, wenn D4 rauskommt.