Soll ich mich vor meinem Lehrer outen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

Wenn es Lehrer gibt, denen du vertrauen kannst, sprich sie definitiv darauf an! Erstens tut es sehr gut, darüber reden zu können, zweitens kann dir der Lehrer/die Lehrerin helfen.

Lehrer dürfen auch nicht homophob reagieren und unterliegen einer Schweigepflicht.

Ich finde es ganz großartig von dir, das du den Mut hattest, deinem Freund zu sagen, das du in ihn verliebt bist. Du bist ein ganz starker junger Mann und kannst sehr stolz auf dich sein.

Er scheint damit jedoch überfordert zu sein, das solltest du verstehen, er ist auch noch sehr jung. Sei daher nicht böse auf ihn.

Wissen deine Eltern Bescheid? Ich würde dir empfehlen, dich jemandem anzuvertrauen, egal ob ein netter Lehrer oder besser wäre natürlich deine Eltern. Denn dann hast Du Vertraute und das nimmt Dir den Druck und du wirst Dich freier fühlen.

Schwulsein ist nichts schlimmes, das wissen bestimmt auch deine Eltern und dein Lehrer. Sei mutig, du wirst sehr stolz auf dich sein.

tastylemonpiee
Fragesteller

Mein vater verabscheut mich