soll ich mich trennen, weil mein freund einfach ein haus baut ohne mich zu fragen?

16 Antworten

Ich würde ihn erstmal fragen was das soll und dass du da nicht wohnen willst. Wenn er drauf besteht dass du das sollst und nicht mit sich reden lässt dann stell ihn vor die Wahl - entweder er redet mit dir und geht auf deine Meinung und deine wünsche ein oder du bist weg

DK12345G
Fragesteller

Ok danke. Er hat mir schon seine gründe genannt warum er da nicht weg kann. Er braucht jetzt 5 min in die arbeit, von mir 15 min.

Und wenn ich bei ihm wohnen würde bräuchte ich knappe 1,5 std einfach:(

XHeadshotX  05.05.2017, 14:39
@DK12345G

Der is ein verd*** Mamasöhnchen. Nach DER Antwort wär für mich klar, daß ich weg bin.

Blumenflug  05.05.2017, 14:43

Ich würde mich schnellstens von ihm trennen

Wenn er kein gespräch über die Angelegenheit mit dir gemacht hat könntest du das in erwägung ziehen, könnte heißen wenn für ihn was unabänderlich feststeht das er es durchziehen wird. Auch wirst du dann nicht gefragt sein. Es gibt dann auch noch weiteres zu überlegen warum ihr nicht gemeinsam baut oder warum er keine Reglung darüber mit dir gesucht hat. LG

Hallo,

In der Natur bauen die Männchen oft das Nest oder die Höhle.

Das Weibchen kommt, schaut sich das an und bleibt oder geht.

Häuser wirken auf viele Weibchen einladend...

blackforestlady  05.05.2017, 14:42

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es wird irgendwann eine kommen, die es zu schätzen weiß. Wahrscheinlich ist sie noch nicht die richtige Partnerin für ihn.

In einer festen, also auch ernsten Beziehung, spricht man solche Pläne ab. Warum er es nicht macht, mag mit seiner Erziehung zusammenhängen. Allerdings musst du wachsam sein, falls du bei der Sparkasse wegen der Aufnahme eines Kredits mit unterschreiben sollst. Dann darst du das Haus mit abbezahlen. An deiner Stelle würde ich - falls du dort einziehst - pendeln, zumal du mit deiner Arbeitsstelle sehr zufrieden bist. ich bin jahrelang gependelt, weil ich auch so einen tollen Job hatte und ich mir keinen Job in der Nähe suchen wollte, der mir womöglich nicht gefällt. Es ist übrigens eine Sache der Gewöhnung, Warte erst einmal ab, falls sich die Situation zuspitzt, dann kannst du dich immer noch verabschieden.

DK12345G
Fragesteller

Danke;) ich pendel jetzt auch schon in die arbeit, aber von ihm bräuchte ich nochmal ne knappe halbe stunde länger. Und ich finde dass die arbeit für beide partner gut erreichbar sein sollte und man sich dann auf einen wohnort einigt ;)

BarbaraAndree  05.05.2017, 14:51
@DK12345G

Das ist richtig. Dein Freund hat wohl eine Entscheidung getroffen und er und seine Mutter erwarten, dass du auch in der Nähe bleibst. Du musst dir über alles im Klaren sein, das ist wichtig für deine Zukunft: Willst du dort für immer wohnen, die Mutter pflegen und womöglich mit Kindern voll ausgelastet sein? Das ist eine Entscheidung, die du für dich treffen musst. Ist die Liebe zu diesem Mann so groß, dass du das alles für ihn und seine Familie machst?

Hallo DK12345G,

für mich hört sich das eher so an, als wenn er seine eigenen Pläne umsetzt.

Bist du sicher, dass du ein Teil davon bist?

Vielleicht geht er garnicht davon aus, dass du dort mit einziehst?...

Wenn sonst alles passt, find ich das auch nicht verwerflich - man kann, trotz getrennter 'Wohnungen' doch eine tolle Beziehung führen?!

Alles gute für dich,
Tremsi