soll ich mich trennen?

7 Antworten

Naja, es ist zwar jetzt alles nicht besonders schön, aber letztlich alles nur Pillepalle. Ich habe das Gefühl, dass da ein Vertrauensproblem besteht, nämlich von deiner Seite aus – und da musst du dann schauen, ob du – berechtigt oder nicht – deinem Freund gegenüber noch das ausreichende Vertrauen entgegenbringen kannst.

Ich meine zumindest soweit du das jetzt schilderst ist doch überhaupt nichts passiert?! Gut, er hat mit einem Mädchen geschrieben (was auch immer), aber passiert ist ja nichts. Und schreiben ist erlaubt… Abgesehen davon kannst du ihm ja auch nicht den Kontakt mit anderen Menschen verbieten, das geht in einer Beziehung nicht. Und dass er irgendwelche Bilder abgespeichert – so what? Ist doch völlig egal. Du musst dich mal von deinem Standpunkt verabschieden, dass es nur noch dich als attraktive Frau im Leben deines Freundes gibt. Und vielleicht braucht er auch ein paar ansprechende Bilder in einer stillen Minute, um sich alleine selbst etwas zu erleichtern oder so. Da ist auch letztlich nichts verwerfliches dran. Er macht das so, wieder jemand anderes schaut sich dafür einen Porno an, was genauso okay wäre.

Nach außen vermittelst du mir aktuell eher den Eindruck, als ob du womöglich Besitzansprüche erhebst gegen deinen Freund und fest lenken willst, was bei ihm noch geht und was nicht. Das wäre auch von deiner Seite aus nicht in Ordnung, wenn es tatsächlich so sein sollte… Vielleicht musst du ihm ein paar mehr Freiheiten einräumen und mehr Vertrauen entgegenbringen?

NEKOPEACH  26.05.2021, 11:12

Aber er hat sie ja angelogen und da ist es ihr gutes Recht, misstrauisch zu sein und vorallem auch wenn er die Mädels nach Nudes fragt! Für mich wäre das ein absolutes No-Go.

T3Fahrer  26.05.2021, 11:20
@NEKOPEACH

Naja das mit dem angelogen ist zumindest ein zweischneidiges Schwert. Du musst betrachten, dass wir hier nur eine Seite der Medaille kennenlernen.
Ich empfinde ihre Aussagen schon so, als ob sie Besitzansprüche anmeldet und seine Freiheiten beschneiden will und ihm vorgeben möchte, mit wem er Kontakt haben darf und mit wem nicht. Da muss ich auch einfach sagen, auch wenn Unehrlichkeiten natürlich eine unschöne Sache sind und möglichst nicht vorkommen sollten, dass sie sich das eventuell zumindest auch selbst eingebrockt haben könnte, wenn sie ihn zu sehr beschneidet und einschränkt und ihm womöglich vieles/alles untersagt. Dann muss man am Ende vielleicht damit rechnen, dass sich jemand zumindest anteilig einen Teil seiner Freiheit nimmt und es nicht offen nach außen trägt.

Was die Nudes angeht musst du auch beachten, dass das alleine die unbelegte Aussage eines Mädels ist. Stimmt das denn wirklich?! Das ist ja erstmal eine haltloser Behauptung einer womöglichen Konkurrentin, die vielleicht aus ihrer Sicht davon profitieren würde, wenn die hier besprochene Partnerschaft auseinander ginge, um dann selbst freie Hand zu haben… da sollte man sich dann natürlich auch mal fragen, warum man irgendeinem anderen dahergelaufenen Mädel eher glaubt, als dem eigenen Partner…

NEKOPEACH  26.05.2021, 11:26
@T3Fahrer

Okey gut, ich muss dir da echt zustimmen, soweit hatte ich nicht gedacht. Aber ich weiß ja selber wie es ist, eingesperrt zu sein in eine Beziehung. Hab mich ja letztens erst getrennt von meinem krankhaft eifersüchtigen Freund. Und wenn sie eh schon vorbelastet ist, kein Vertrauen hat...dann wird das sowieso schwierig und da kann ich ihren Freund verstehen. Ich hatte auch schon heimlich Sachen gemacht in der Beziehung, teilweise sind auch Sachen schon raus gekommen aber es waren ja keine schlimmen Sachen. Tja man sieht wieder wie krank Beziehungen sein können und wie die Schuld immer bei dem anderen gesucht wird, obwohl der jenige letztendlich dazu getrieben wurde.

Leoniere734
Fragesteller
@T3Fahrer

Man muss dazu sagen, dass er mich ebenfalls "einschränkt " in dem Sinne, dass ich keinen anderen Männern schreiben soll oder sie treffen darf. Für mich ist das aber in Ordnung, und ich hätte auch von mir aus keinen Kontakt mit anderen Männern.

T3Fahrer  26.05.2021, 12:27
@Leoniere734

Das hört sich aber ungesund an. Ihr solltet euch beide nicht so einschränken, dafür euch beiden mit Offenheit und Ehrlichkeit begegnen. Vielleicht gönnt ihr euch einfach beiden gegenseitig mehr Freiheiten und seid dafür offener zueinander.

Leoniere734
Fragesteller

Man muss dazu sagen, dass er mich ebenfalls "einschränkt " in dem Sinne, dass ich keinen anderen Männern schreiben soll oder sie treffen darf. Für mich ist das aber in Ordnung, und ich hätte auch von mir aus keinen Kontakt mit anderen Männern.

Das würde mir auch nicht gefallen aber solange er sich nicht mit den Frauen trifft....

Klar, Vertrauen ist in einer Beziehung wichtig aber es ist ja nix mehr vorgefallen. Wahrscheinlich würde ich abwarten und wenn wiedermal was sein sollte genauso machen wie er nur um zu sehen wie er das findet.

Dann siehst du ja ob es noch Sinn macht.

Mein erster Freund hatte anfangs auch etwas mit einer anderen. Es war nur rumgeknutsche und ist erst Jahre später rausgekommen.

Wir waren 7 Jahre ein Paar und dies ist ganz am Anfang passiert. Dannach war er immer treu.

Ich habe verstanden, dass Frauen sich anders in Beziehung einlassen als Männer.

Eine Frau beschließt oft vorher ob sie etwas festes will. Männer brauchen länger es als ernste Beziehung aufzufassen.

Also ich würde ihm glauben und ihm sagen, dass ab es jetzt anders laufen muss, wenn er mit dir zusammen sein will. Und dass du keinerlei Lügen mehr akzeptieren wirst wenn es um den Kontakt zu anderen Mädels geht.

Falls er es dann verkackt, bist du nicht blind gewesen sondern großzügig. Ich finde das liebenswerter.

Du kannst die Beziehung dann selbstsicher beenden. Wenn du es jetzt tust, hast du ewig Zweifel die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Kann es sein, dass Du krankhaft eifersüchtig bist?

Auch mein Mann schaut sich gerne nackte Frauen an, - wie jeder normale Mann. Ich kann mir nur aussuchen, ob ich deshalb ein Theater und Stress mache. Ob er hinguckt, kann ich mir ebenso wenig ausuchen, wie jede andere Frau. Mein Mann fühlt sich einfach wohl an meiner Seite, wenn er so sein darf, wie er ist. Eben nach nackter Haut den Kopf drehend. Was tut es mir denn.

Und. Darf er jetzt nur mehr mit Männern sprechen? Dann nimmst Du ihm 50% der Menschheit.

Wo ich die Grenze ziehen würde ist dort, wo er unter Umständen schon heimlich nach einer Nachfolgerin sucht. Das einzuschätzen, vermag hier niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Timus123  26.05.2021, 11:33

Krankhaft Eifersüchtig ist sie mit Sicherheit nicht...man sollte auf jeden Fall auf die Gefühle seines Partners Rücksicht nehmen. Er hat sie ja offensichtlich belogen. Das ganze jetzt auf ihre Eifersucht zu schieben ist ziemlich naiv. Ich denke nicht dass damit alle Probleme und Sorgen gelöst sind...Ihr Freund ist einfach nicht aufrichtig gewesen...wie soll man da Vertrauen aufbauen?

Mauritan  26.05.2021, 11:58
@Timus123

Wohl alle Menschen beginnen zu lügen, wenn man auf sie extrem viel Druck macht. Ich sage nicht, dass Lügen gut wäre! Doch die Frau, die auf einen Mann Druck macht, sein Handy sehen will, seine Kontakte kontrollieren will (ob die FS dazu gehört, wissen wir nicht), - erfährt eben nichts mehr.

Lügen bleibt böse. Doch auf den anderen soviel Druck zu machen, bis er lügt (ob die FS das tat, wissen wir nicht), - bleibt unklug.

Timus123  26.05.2021, 12:07
@Mauritan

...wer in einer festen Beziehungen mit anderen Mädels schreibt und dann seiner Freundin erzählt dass da nix ist der hat sein Vertrauen verspielt und darf sich nicht wundern wenn man ihm nix mehr glaubt...das hat nix mit Druck oder Eifersucht zu tun. Wer seine Augen vor so etwas verschließt ist meiner Meinung nach naiv...hier geht es ja nicht bloß darum dass er nackte Mädels anschaut

Hallo! Wenn am Anfang einer Beziehung solche Dinge passieren wie bei euch und man das erst Wochen später erfährt dann ist das ein tiefer Einschnitt in euer Vertrauensverhältnis.

Bitte lass dir keine Eifersucht einreden...das Gefühl der Eifersucht sensibilisiert uns von Natur aus für genau solche Situationen und dein Misstrauen in diese Beziehung ist völlig gerechtfertigt!

Wie es weiter geht musst du mit deinem Partner klären...eine Beziehung in der kein Vertrauen möglich ist kann nicht funktionieren...das solltest du unmissverständlich deutlich machen! Ziehe eine rote Linie um deine Werte und verteidige sie auch!

Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich würde meiner Freundin so etwas auf keinen Fall zumuten

Alles Gute :)