Soll ich mich melden, um ihn zu vergessen?

3 Antworten

Wenn du gras drüber wachsen lassen willst sei dir bewusst das das nie vollständig möglich sein wird... Es wird immer situationen geben die alte wunde wieder aufreisen... Es wird dich vieeeeel zeit und überwindung kosten dich neu zu verlieben...

Kläre das mit ihm in einem 4augen gespräch ab... Finde raus wie er fühlt... Kommuniziert... Selbst wenn das ein griff ins klo sein sollte wird es dir leichter fallen damit abzuschliesen und neu anzufangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du nicht, es wäre in all den Jahren vieles zwischen euch passiert, wenn er auch in dich verliebt gewesen wäre oder es immer noch ist?

Was genau möchtest du da denn jetzt mit ihm klären? Welche Fragen sind für sich offen?

Wenn du Kontakt mit ihm aufnimmst, wirst du dich doch noch schlechter von ihm lösen können.

sarah3452
Fragesteller

Wir hatten dazwischen wieder mal Kontakt, aber es war halt für mich nicht mehr so vertrauenswürdig. Weiß auch nicht so genau, würde ihn gerne Fragen, wieso er damals den Kontakt abgebrochen hat.

konstanze85  19.11.2018, 20:31
@sarah3452

Und was wird sein, wenn du es weißt?

Ich meine, Tatsache ist doch, dass er damals den Kontakt zu dir abgebrochen hat.

Welchen Unterschied macht der Grund für dich?

Und inwiefern glaubst du, dich dann besser von ihm lösen zu können, wenn du den Grund kennst?

Verstehst du, was ich meine?

Nichts, was er dir antwortet, ändert etwas daran, dass er damals den Kontakt beenden hat.

sarah3452
Fragesteller
@konstanze85

Ich weiß auch nicht, ich vermisse ihn einfach. Ja, da hast du wohl recht, aber was soll ich sonst tun? Soll ich noch weitere 3 Jahre warten, bis ich endlich von ihm wegkomme? Ich weiß einfach nicht mehr weiter

konstanze85  19.11.2018, 21:42
@sarah3452

Da haben wir den wahren Grund für deine Kontaktaufnahme: Du vermisst ihn.

Nein, du sollst dich endlich lösen. Und der beste Anfang ist, nicht zu Partys zu gehen, wo er ist, keine Bilder ansehen usw. Und lern andere Leute kennen und gib auch mal einem eine Chance. Du idealisierst den total.

Auf jeden Fall.
Unbedingt.

sarah3452
Fragesteller

Komm mir aber irgendwie so blöd vor bzw habe total angst, weil ich denk ich bin ihm egal. Soll ichs td riskieren?

Adona71  20.11.2018, 17:45

Es ist für dich aber gut. Die Klärung und für den Abschluss brauchst du es. Egal was er denkt. Du riskierst nicht's, sondern wirst gewinnen. Entweder einen Freund oder dein Selbstwertgefühl. Liebe Grüße Trau dich. Mut haben ist unser bestes Guthaben.

sarah3452
Fragesteller
@Adona71

Total lieb, danke! Hättest du vl eine Idee, wie ich anfangen könnte oder wie ich fragen soll? Irgendwie hab ich keinen Plan :-(