Soll ich mich bei Ihr melden?

2 Antworten

Bei Menschen, die mir wirklich am Herzen liegen und die mir auch das Gefühl geben, dass es ihnen ebenso geht, habe ich solche alten Konflikte auch Mal gar nicht mehr angesprochen. Zumindest, wenn es nicht um unvermeidbare Grundsatzfragen oder in der Gegenwart relevante Themen ging.

Manche Dinge müssen meiner Ansicht nach auch nicht immer auf Biegen und Brechen ausdiskutiert und immer wieder aufgewärmt werden.

In jeder Freundschaft oder Beziehung gibt es Mal Meinungsverschiedenheiten. Und nicht immer kommt man durch ewige Diskussionen auf einen gemeinsamen Nenner. Manchmal muss man auch einfach akzeptieren, dass jemand da eine andere Meinung hat.

Das wichtigste für mich ist, dass das Grundgefühl stimmt, man sich gegenseitig wichtig ist und respektiert. Eine echte Freundschaft oder Liebe zerbricht daran nicht.

Indem du deine Cousine zum Essen einlädst und sie die Einladung annimmt, ist ja eigentlich schon fast alles gesagt.

Hoffentlich habt ihr eine schöne Zeit und konzentriert euch auf das, was euch verbindet, aneinander schätzt und während der Funkstille aneinander vermisst habt?

Das ist doch eine gute Idee. Ohne gross auf die damalige Auseinandersetzung einzugehen, würde ich sie anschreiben. Du bist geschäftlich in Hannover und möchtest sie gerne zum Essen einladen. Sie freut sich bestimmt. Vielleicht war es damals nur ein Missverständnis, auf jeden Fall ist es die Gelegenheit, persönlich noch einmal darüber zu reden.

Turkudereine
Fragesteller

Soll ich erwähnen dass für mich drüber graß gewachsen ist?

baerenhausen  04.03.2023, 13:53
@Turkudereine

Nur wenn der Konflikt etwas persönliches war. Sonst würde ich abwarten, wie sie reagiert. Aber vermutlich hat sie auch ein Interesse daran, die Angelegenheit nochmals zu besprechen.

Allenfalls könntest du natürlich die Einladung in etwa so formulieren: Da seit unserem letzten Treffen einige Zeit vergangen ist und ich mich mit dir aussprechen möchte, lade ich dich in Hannover …. . So weiss sie, dass du zu ihr fährst und dass du mit guten Absichten kommst.