Soll ich mich bei ihr entschuldigen?

4 Antworten

Ich finde es eig nicht schlimm, so wie du gehandelt hast. Würde mich aber trz entschuldigen, vlt hat sie das ja sehr verletzt (jeder empfindet anders)

Und fürs nächste Mal, frag vlt eif. Dann kommt es nicht zu solchen Situationen

Nein, weil, sie könnte ja sagen wenn sie auch mitkommen wollte und du hast ja selbst gesagt dass sie anderen Personen oft ein schlechtes Gewissen macht also kannst du aber meiner Meinung nach ist es jetzt KEIN MUSS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich hätte es anstelle deiner Mutter auch verletzt. Man möchte sich in seiner sozialen Gruppe (Familie) geschützt und geborgen fühlen. Wenn man sich wie deine Mutter ausgegrenzt fühlt, dann vermutet man auch eher aus der Gruppe ausgestoßen zu werden. Wenn man erst einmal auf sich allein gestellt ist, ist man dem Hunger und den Gefahren der Natur stärker ausgesetzt. (Urinstinkte)

Bei den Affen wird man nicht mehr gelaust. Das bedeutet, man hat keine Freunde mehr.

So stelle ich es mir vor.

Ja, sage deiner Mutter und deiner Schwester es täte dir leid. Auch deiner Schwester, die hätte sonst doppelten Grund zur Kränkung: sie wurde nicht gefragt und du hast zwar deine Mutter um Entschuldigung gebeten, sie aber nicht.

Wenn dus ernst meinst, versprich deiner Mama, dass du in Zukunft mehr an sie denken wirst. Ich glaube es ging ihr garnicht um das Konzert an sich sondern eher daran, dass sie das Gefühl hat, du denkst nicht genug an sie.

lg, Nicki