Soll ich mich anstrengen in der Schule?

7 Antworten

Sprich offen mit deinen Lehrern und lass dir Referate geben.Das hilft gegen deine Langeweile und sichert dir gute Noten.

Gelangweilte Schüler machen nämlich oft im Unterricht nicht mit und bekommen schlechte Noten - und dann später keinen Studien-oder Ausbildungsplätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Juli246
Fragesteller

Wie referate geben?

Muede2412  18.09.2018, 21:53

Du sagst dem Lehrer, dass du dich für xxx besonders interessierst und fragst ihn, ob du dazu oder zu einem anderen Thema vor der Klasse einen kleinen Vortrag [ Referat] halten kannst.

Juli246
Fragesteller
@Muede2412

Das miese ist nur das ich ziemlich lampenfieber habe

Muede2412  19.09.2018, 07:34
@Juli246

Dann formulierst du aus und liest vor / du kannst das ! Versprochen

Wenn dir die Realschule zu einfach ist wechsel doch nach deinem Abschluss auf ein Gymnasium.

Juli246
Fragesteller

Ja mach ich vielleicht nur bis dahin ist es halt mies

Deine fehlende Motivation wird Dir Deine Zukunft ruinieren. Mit schlechten Zeugnissen gibt es keine guten Stellen, keine guten Ausbildungsplätze. Die bekommen die anderen, die sich motivieren können und auch durchhalten, wenn etwas nicht so interessant aber notwendig ist.

Klar solltest du das, denn es geht auch zum Teil um deine Zukunft

Is'n Problem, fraglos, wenn Du Physik für langeweilig hälst, aber Dich gleichzeitig dafür begeistern kannst.

Was zunächst die die Aufgabe von Realschule ist.

Ergo wirst schon in Mathe bissl was nachweisen können müssen. Sonst führt Dein Weg nicht weiter, zumindest in der Physik.

Realschule dient der Allgemeinbildung.

Rekursiv nutzt Dir der Urknall nichts, ohne Erkenntnisse der Geschichte.
Philosophie ist kein Thema 10.Klasse.