Soll ich meiner Vorgesetzten von meinem derzeitigen Hörproblem erzählen (um mich zu erklären und entschuldigen)?

4 Antworten

ich würde das offen ansprechen, aber eher persönlich, das kommt besser an, das ist keine Schande

123abc34
Fragesteller

Danke! Und wäre es auch in Ordnung, angesichts der gestrigen Situation, wenn das persönlich Gespräch erst in zwei Wochen stattfindet? Leider sehe ich sie erst dann persönlich

ServiceBuddie  28.04.2023, 15:39
@123abc34

ich denke schon... die Vorgesetzten haben natürlich auch ein Leben und grübeln nicht ständig über ihre Angestellten

Auf alle Fälle es erklären, damit vermeidest du viele Probleme und Mißverständnisse.

Ich würde zu einem persönlichen Gespräch raten, wenn es wichtig ist, dass dies früher als in 2 Wochen stattfindet, dann rate ich zu einem Telefongespräch.

123abc34
Fragesteller

Vielen Dank! Denkst du, dass es in Ordnung wäre, wenn dieses Gespräch erst in zwei Wochen stattfindet, angesichts der gestrigen Situation? Für mich wäre es i. O., allerdings kann ich nicht einschätzen, ob das Gespräch besser früher als später stattfinden sollte

bergquelle72  27.04.2023, 10:19
@123abc34

Zur gestrigen Situation kann ich nichts sagen. Nach dem was du schreibst war doch alles in Ordnung. Du hast getippt und erst verspätet reagiert. Das war doch normal.

123abc34
Fragesteller
@bergquelle72

Zu diesem Zeitpunkt hat sie allerdings bereits etwas anderes getan, das heißt wir hatten keine Gelegenheit, das Gespräch fortzuführen… :-/

Du musst Deiner Vorgesetzten nichts sagen, aber ich fände es dennoch besser, wenn Du es tun würdest. Wenn sie nett und kooperativ ist, können so von vornherein Missverständnisse vermieden werden.

123abc34
Fragesteller

Und via E-Mail oder lieber persönlich?

123abc34
Fragesteller
@Niemandmann

Vielen Dank! Denkst du, dass es in Ordnung wäre, wenn dieses Gespräch erst in zwei Wochen stattfindet, angesichts der gestrigen Situation? Für mich wäre es i. O., allerdings kann ich nicht einschätzen, ob das Gespräch besser früher als später stattfinden sollte

123abc34
Fragesteller
@Niemandmann

Alles klar, danke! Und wenn es dennoch erst in zwei Wochen stattfinden kann (sie ist echt beschäftigt), wäre das dennoch in Ordnung?

Die Geschichte klingt schräg, eine Hörminderung sollte mit einem Hörgerät ausgeglichen werden. Wenn du keine Diagnose oder etwas anderes hast, würde ich das für mich behalten. Es klingt ziemlich komisch, sorry.

Ich hatte auch schon bei einer Gehörgangsentzündung drei Kilometer Mull im Ohr, das habe ich meiner Chefin gesagt und fertig. So etwas macht man immer persönlich oder zu mindest telefonisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abc34
Fragesteller

Ich habe eine Diagnose. Meine Hörminderung stammt von einer schlecht abgeheilten Mittelohrentzündung. Der HNO hat allerdings gesagt, dass es mittelfristig besser werden kann, daher habe ich kein Hörgerät.
Das heißt, du würdest es erklären?

Moewe4  28.04.2023, 06:38
@123abc34

Ja würde ich, warum nicht. Bevor Missverständnisse entstehen.

123abc34
Fragesteller
@Moewe4

Alles klar, vielen Dank Dir! Meinst Du, dass es zeitlich in Ordnung, ist wenn ich das Anfang übernächster Woche mache (das ist leider erst das nächste Mal, wenn ich sie persönlich sehe) oder wäre das zu spät angesichts der Situation am Mittwoch?

Moewe4  29.04.2023, 05:58
@123abc34

Ich denke das hat Zeit, vielleicht geht es mit deinem Ohr bis dahin auch schon wieder besser, dann hat sich das erledigt.