Frage von Glitterydeath, 85

Soll ich meiner Mutter sagen dass ich einen Freund habe?

Ich bin 14 und seit knapp 2 Wochen mit einem Jungen zusammen. Aber mir ist es irgendwie peinlich es meiner Mutter zu sagen und weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Was ist daran peinlich, wenn man seiner Mutter sagt, das man sich verliebt hat ? Gar nichts. Das ist völlig normal. Klar kann deine Mutter sagen dass es zu früh ist. Das hat ihre Mutter sicher auch zu ihr gesagt. Das sagen fast alle Mütter, weil sie merken das ihr Kind jetzt langsam flügge wird.

Sag es ihr  und stell ihr deinen Freund vor. Ihr müsst ja nicht gleich miteinander schlafen. Schmusen und kuscheln ist auch schön.

Antwort
von MarLi22, 37

Mach was dein herz sagt:D 

Du allein entscheidest ob du es sagen möchtest oder nicht 

wenn ich (w/14) ein Freund hätte würde ich es bis in 3 Monaten oder so auch nicht sagen...

Antwort
von lovepanem, 9

hatte das gleich vor drei tagen sag einfach es geraderaus und dann mal sehen deine eltern werden sich bestimmt mit dir freuen

Antwort
von JZG22061954, 5

Es ist natürlich toll, dass Du zu deiner Mutter ganz offensichtlich ein sehr gutes Verhältnis hast. Dennoch aber wäre hier auch zu bedenken, dass Du mit deinem Freund auch gerade erst ca. zwei Wochen zusammen bist und es dürfte von daher auch noch nicht gerade abzusehen sein, ob es wirklich etwas ernsthaftes sprich länger Anhaltendes wird. Sollte das der Fall sein, dann kannst Du es auch deiner Mutter erzählen. Schau also noch ein wenig was aus dieser Sache mit deinem Freund wird.

Antwort
von FnaticAnswer, 40

Aloha Glitterydeath,

Ob du es ihr nun sagst oder nicht, ist deine Entscheidung. Peinlich sein sollte es dir nicht, so etwas ist ja schließlich ganz normal. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie sich für dich freut. Außerdem hast du dann jemanden zum reden, falls es Probleme geben sollte.

LG Tim

Antwort
von silberwind58, 29

Ich seh da nichts peinliches! Kannst ja mal vorsichtig fragen: Mutti,was würdest Du sagen,wenn ich einen Freund hätte. Dann siehst Du ja wie Sie reagiert.

Antwort
von BigGGMML, 22

Ist nichts peinlich dran oder du wartest bis er zu dir kommt sagst dann deiner mom so aus dem nichts, mein Freund kommt heute, Sie sagt dann oh seit wann seit ihr zusammen, du ca. 1 Monat, Sie warum hast du mir nichts gesagt bla bla aber ist okay ja, er kommt stellt sich freundlich vor und gut ist.

Antwort
von hohlefrucht, 16

Ich würde es ihr schon sagen, bevor sie es aus Zufall von anderer Quelle mitbekommt. Deine Mutter wird bestimmt auch mal einen Freund gehabt haben.

LG.

Antwort
von nettermensch, 17

ach kinder ehrlich. warum sollte dein freund peinlich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community