Ist der Beruf meiner mutter peinlich?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter ist eine Heldin des Alltags! Was würden wir ohne solche Menschen machen?

Nichts ist peinlich daran eher im Gegenteil!

Wer hat dir denn solche Gedanken in den Kopf gepflanzt?

lifer36
Fragesteller

Die heutige Generation.
Man wird ständig von irgendetwas beeinflusst.
Ich liebe meine mutter und bin stolz auf sie und respektiere sie.

Ich sehe diese Leute eher als einer der Eckpfeiler der heutigen Gesellschaft. In einer Zeit in der jeder alles immer und überall verfügbar haben will, sind die Leute, die dafür sorgen, dass das auch funktioniert genauso Helden wie die Logistiker dahinter. Dass das Berufsbild aus vielen Gründen kein Zuckerschlecken ist, ist auch bekannt, daher ziehe ich vor jedem, der das auch noch GERNE macht den Hut.

Das Problem ist ja nicht der Beruf deiner Mutter. Der ist durchaus respektabel, gesellschaftsrelevanter wie jeder Investmentbanker und sicherlich nichts wofür man sich schämen muss. Das Problem sind deine Vorurteile, die du hier anscheinend hast. Die sind peinlich!

es ist eine ehrliche Arbeit und noch ziemlich hart dazu, kein Grund sich zu schämen!

Und ungepflegt gibts in allen Berufen…

Danke an die Zusteller!

Also dich jetzt zu überzeugen ist schwer, aber das muss dir echt nicht peinlich sein! Ist halt nur nen Job und man sollte Menschen nicht nach ihrem Job beurteilen. Bsp.: Mein Vater ist bei der Berufsfeuerwehr, nur weil der bei der Feuerwehr arbeitet heißt es nicht das er viel verdient oder keine Angst hat wenn man in ein brennendes Haus geht! Auch ein Feuerwehrmann/Frau etc. Kann Angst haben oder kann Schwach oder Tollpatschig sein. Wenn ein Elternteil von dir bei der Post arbeitet solltest du stolz sein den es ist ein sehr aufwendiger und ab und zu auch sehr stressiger job!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lifer36
Fragesteller

Ja da hast du recht, ist echt nervenaufreibend und stressig.