Soll ich meiner Freundin unechten oder echten Schmuck kaufen?

13 Antworten

Ich denke, so ein Schmuckstück soll auch später mal einen Erinnerungswert haben. Daher denke ich, Du solltest Ihr schon ein echtes Schmuckstück kaufen. Da hält einfach länger. Wenn Du nicht so viel Geld hast, kaufe lieber etwas Kleines, was echt ist, als fetten Modeschmuck. Ein Ring kommt immer gut oder vielleicht ein aussagekräftiger Anhänger an einem Kettchen oder dünnen Armband.

Ein Schmuckgeschenk soll doch zum Ausdruck bringen, dass Dir Deine Freundin viel bedeutet und du hoffst, dass Sie sich auch später noch an den Augenblick erinnert an dem Du ihr das damit sagen wolltest. Ich habe von meinem Verlobten vor langer Zeit ein echtes handgearbeitetes Schmuckstück bekommen. So etwas habe ich nirgendwo sonst säter gesehen und ich habe es immer noch. Individueller kann man seine Liebste nicht beschenken.

Betörenden,bezahlbaren und sehr ausdrucksstarken Echtschmuck aus Edelmetallen, Edelsteinen bekommst Du hier:

www.corinnas-atelier.vondir.de

Das Geschäft hat erstklassige Bewertungen!

aufjedenfall echten, das sollte sie dir wert sein und davon hat sie dann auch länger. arbeite in einem Schmuckgeschäft und es gibt auch günstigeren echten Schmuck. Oder was ich ganz toll finde ist zb der Leonardo Schmuck, das ist Edelstahl aber trotzdem hochwertig. Aber bin ja nicht deine Freundin =). Wenn sie so eher der schlichte einfache Typ ist würde ich die Marken Fossil oder Esprit vorschlagen das kommt meistens gut an. Oder die günstigere Version von Tomas Sabo -> bei uns Luckylife. wenn du eher etwas ausgefallenes willst evtl Leonardo, Morellato etc. Viel Glück

Es kommt nicht drauf an, ob der Schmuck echt od. unecht ist. Er sollte einfach nur zu ihr passen. Was nützt ihr Goldschmuck mit Diamanten wenn sie den z.B. beim Sport od. im Geschäft beim arbeiten nicht tagen kann ? Sie besitzt bestimmt schon ein Schmuckstück, oder ? Dann orientiere dich da dran. Oder geh mit ihr einen Schaufensterbummel machen und schau du irgendwo z.B. Uhren an. Wenn da irgendwo daneben Schmuck liegt wird sie bestimmt auch das Angebot im Schaufenster anschauen.Da kommt dann, wenn du Glück hast, so was wie : " Oh, schau `mal da, das ist jetzt aber mal schön !" Und schon weißt du was "Lieblings Herz" begehrt.

auf KEINEN fall unechten.. daran hat sie nicht lange freude.. auch wenns noch so ein schönes stück ist.. habe selber eine kette bei der mich sehr ärgert dass sie nicht echt ist, da sie ein absolutes lieblingsstück ist und leider so verfärbt.. :( spare lieber ein bisschen und leg etwas mehr geld hin.. schliesslich möchtest du ja dass nicht nur eure beziehung lange hält, sondern sie auch lange freude an dem geschenk hat..