Soll ich meinen Einkäufer strenger behandeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 20€ kann der ruhig wasser tragen oder ist er ein laufender wasserbüffel? Dann sollte er sich was anderes suchen.
Such dir am besten jemand anderen.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ja, denke ich auch. Danke dir

Wenn es ihm zu Mühsam ist, solltest du jemand anderen dafür suchen, strenge nützt da nicht viel. Noch dazu bringt er dir das verkehrte, noch ein Grund ihm nicht mehr zu vertrauen.

Bei der Bezahlung kommt es auch darauf an, wie lange der Betreffende insgesamt beschäftigt ist, den Mindestlohn von 12 € je Stunde wirst du schon bezahlen müssen.

Verschiedene Lebensmittelhändler bieten an, Bestellungen (online oder telefonisch) entgegenzunehmen, zusammenzustellen und für die Abholung bereit zu halten.

Damit wäre zumindest eine Falschlieferung weitgehend ausgeschlossen, auch ein zeitlicher Vorteil wäre für deinen Helfer drin.

Was das Gewicht angeht ist natürlich zu berücksichtigen ob die Einkäufe zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto getätigt werden.

Für 20 Euro wäre ich sofort bereit, so eine Aufgabe ohne meckern auszuführen.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ich bin körperlich eingeschränkt und müßte das mit dem Taxi abholen. Kostet 20,-€ oder mehr

satian  21.09.2023, 20:27
@BrigitteBabsi13

Na ja, ich dachte eigentlich, daß dein Helfer es durch diese Vorbereitung einfacher hätte.

Soweit ich weiß bitte Rewe zum Beispiel auch einen Lieferdienst was Essen angeht an. Getränke könntest du dir auch über "Flaschenpost, Rapp, Wolt" bestellen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Leider nein. Viele Lieferdienste liefern nur gegen Vorkasse ( PayPal oder Kreditkarte ). Beides habe ich nicht. Außerdem liefern viele Lieferdienste nicht in dieses PLZ-Gebiet ( schlechte Gegend )

Ich würde mir einen Wassersprudler holen, der das Leitungswasser aufsprudelt. Leitungswasser ist angeblich sogar gesünder als Mineralwasser in Flaschen.