Soll ich meine Eltern sagen das ich schwul bin?

4 Antworten

Ob du deinen Eltern von deiner Sexualität erzählen möchtest oder nicht, hängt in erster Linie von dir selbst ab. Es gibt da keine feste Regel oder sowas, wann man sich zu outen hat oder nicht. Letzten Endes ist es deine Sexualität. Ist gibt fast nichts an dir, was persönlicher ist, als eben diese. Sie ist sogar noch viel persönlicher, als deine Passwörter oder deine Geheimzahl von der Bank. Diese würdest du ja auch nicht einfach so in der Welt herumerzählen, oder?

Du alleine entscheidest wer davon in welchem Umfang erfahren darf. Es hat auch niemand das Recht beleidigt zu sein, weil du es ihm "erst jetzt" erzählt hast. Ebensowenig hat jemand das Recht dich zu einem Coming Out zu drängen oder darüber zu lachen.

Ich persönlich würde deinem Vater da noch ein wenig mehr Zeit geben. Er scheint sich mit der Thematik ja noch nicht wirklich auseinandergesetzt zu haben, sonst würde er ja nicht so reagieren. Mach dir also bitte keinen Stress. Ich bin jetzt 21 und auch noch nicht bei meinen Eltern geoutet und auch sonst nur bei sehr wenigen.

Hoffe, dass ich dir da ein wenige weiterhelfen konnte.

Ja klar, immer raus damit! Und wenn deine Eltern ein Problem damit haben sollten (was gar nicht sein muss), lass dieses Problem bei ihnen. Sie werden es früher oder später akzeptieren und du kannst offen leben, was und wie du leben möchtest! ☺️

Wenn du nichts zu befürchten hast, dann ja.

Solltest du Ablehnung erwarten und noch von deinen Eltern abhängig sein, dann mach es noch nicht.

Sie werden es sehr schnell rausfinden,lieber gleich mit offenen Karten spielen!