Er hat Gefühle für mich aber hat Angst das andere Erfahren das er Schwul ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich finde deinen Text und deine Gedanken dazu eigentlich recht schlüssig und kann das gut nachvollziehen. Er verhält sich schon merkwürdig und das passt natürlich auch zu deiner Vermutung. Ich fürchte, dass du da nichts machen kannst außer zu warten und ihm Zeit zu lassen. Dass er dich so behandelt, ist aber nicht okay. Du solltest etwas Distanz aufbauen, auch wenn es schwerfällt und dann einfach schauen, was die Zukunft bringt. Er muss sich erst mal selbst finden. Idealerweise erwartest du aber nichts, dann enttäuscht er dich nicht erneut.

Das wird schon alles!

VG

Churo
Fragesteller

Ich werde jetzt einfach die Zeit abwarten und schauen was die Zukunft bringt wie du schon gesagt hast. Ich versuche mich auch möglichst normal zu verhalten in seiner Gegenwart

Ja, es könnte gut sein, dass er sich selbst noch nicht voll und ganz eingestanden hat schwul zu sein...und auch seine Gefühle für dich sind ihm vielleicht noch nicht so ganz bewusst.

Jedenfalls scheint sich ein Teil in ihm zu sträuben wirklich Klartext zu reden und sich dazu zu bekennen.

Es sieht so aus als ob er einen inneren Konflikt mit sich und diesem Thema hat, den du halt leider ausbaden musst.

Gib ihm etwas Zeit. Es könnte sein, dass er sich erst in Ruhe klar werden muss, was mit ihm los ist. Er ist wohl überfordert mit deinem Nachbohren.

Vielleicht musst du ihn auch ganz loslassen und deine Erwartungen an ihn aufgeben. Ich glaube das setzt ihn nur zusätzlich unter Druck.

Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit...

Churo
Fragesteller

Ich werde ihn auch zu diesem Thema nicht darauf ansprechen, damit er erstmal in ruhe darüber nachdenken kann. Im Frühjahr haben wir Berufsschule und wir laufen immer den gleichen Weg zusammen. Ich versuche einfach über normale Themen mit ihm zu sprechen.

Divanikima  10.12.2023, 20:02
@Churo

Ja, genau so würde ich das machen. Das klingt nach einem guten Plan.

Ich denke auch das er sich dass selber im Moment nicht eingestehen kann das er schwul ist, oder das er es zumindest nicht ausleben will.

Offensichtlich war er da schon mal weiter.

Ich denke das beste ist es ihm das Gefühl zu geben, das du ihn als Hetero ansiehst, offensichtlich fühlt er sich bedroht das du erkannt hast das er schwul ist.

Sag ihm doch einfach:

Tschuldigung wegen neulich da habe ich wohl als wir uns kennengelernt haben wohl was falsch verstanden. Nur wegen dem Missverständnis dachte ich das da vielleicht mehr zwischen uns sein könnte, aber jetzt wo ich weiß das du Hetero bist ist mir natürlich klar daß das nichts werden kann.

Das könnte eurer Freundschaft wiederherstellen, und vielleicht bringt es ihn dann noch mal zum Nachdenken was er eigentlich will.

Könnte mir durchaus vorstellen das er dir dann am nächsten Tag sagt das du Ihn damals nicht wirklich falsch verstanden hast, er aber nicht weiß ob er wirklich für eine schwule Beziehung bereit ist.

Ich bin ehrlich. Lass den Kontakt.

Du willst eben keine Freundschaft, du hast dich verknallt. Er verhält sich auch absolut nicht korrekt dir gegenüber. Komplett egal, woran das liegt. Guck einfach nicht mehr zurück. Gehe ihm aus dem Weg. Du hast alles richtig gemacht