Soll ich mein Handy zuhause lassen?

16 Antworten

Jedes Handy hat eine Abschalttaste, diese betätigen, dann können auch keine unerwünschten Anrufe stören. Eine zweite Möglichkeit wäre auf stumm zu schalten, auch Vibrieren auf aus, dann könntest du in der Pause oder am Ende sehen, wer was wollte von dir. Wenn dein Handy ausgeschaltet ist, kannst du es auch in deiner Schultasche aufbewahren. Sollte mal ein Notfall eintreten und du brauchst Hilfe, dann hast du es auch zur Hand.

Wasser1799
Fragesteller

Des vibrieren kann man bei mir ned ausschalten.

Meist will ja telekom was, ich hab ja nich mal viele freunde mit denen ich sms schrieb, grad mal eine freundin mit der ich sms schreib, also meiste zeit will telekom was von mir :D

Kann ma nnicht, auch ausgeschaltet muss man abgeben und das ahsse ich iwie.

Ja aber eigneltich gibt es doch imemr jemanden der ein handy hat den man dan nfragen kann doer?

Ich geh in ner kleineren stadt zur shcule.

kiebitz01  10.05.2013, 18:02
@Wasser1799

Dann würde ich dir doch lieber raten, dein Handy zu Hause zu lassen.

wieso fragst du das uns, ist doch deine entscheidung ob dus mit brauchs od. nicht & da du dir deine Frage ja selbst beantwortet hast (eigentlich) kannst dus zu hause lassen, oder eben auch nicht wie du magst.

wenn dus für so unnötig hälst und nicht davon ausgehst das es irgendeinen notfall geben könnte, dann lass es zu hause!

Wie haben die Leute nur früher alle überlebt als es noch keine Handys gab?! Ich hatte nie ein Handy in der Schule!

Warum schleppst Du überhaupt ein Handy mit Dir herum, welches Du nicht benötigst? Ich nehme auch keine Waschmaschine mit zur Arbeit.

Wasser1799
Fragesteller

Kann ja sein dass man iwie doch den bus verpasst aber bis ejtzt ist es noch nicht passiert, halt eben für dne notfall.

Wasser1799
Fragesteller
@Irgendwerxyz

Nein, um 15:35 uhr föhrt der letzte bus, aber wirklich ich muss soagr imemr warten, man kann den bus eigentlich nicht verpassen und klar ich fahr ne ne gute halbe bis dreiviertel stunde mitm bus, aber ich les imemr mein buch da bücher besser sind als so scheizz handys.

Ich glaub ich lass es eifnach weg, des wird mir zu blöd mit dem blöden handy.

Ich habs ja auch nur bekommen weil ich doch oft utnerwegs bin wie z.b. kalssenfahrten oder krankenhaus ect. da kanns shcon sinnvoll sein.

Hey :-)

Ich sehe es genau wie du. Wenn du schon selber sagst, dass es unnötig ist, dann lass es doch wirlicklich weg. Du kannst es ja einfach mal zwei Tage nicht mitnehmen, dann siehst du schnell ob du es brauchst.

Liebe Grüsse

Wasser1799
Fragesteller

Okee ich lasse es weg, gibt shcließlich noch emrher in meienr klasse.

Und falls die anderen sich wieder beschweren darüber sga ich eifnach ja was haben die leute vor paar tausend jahren gemacht.

Oder du kannst gerne meine shcultasche druchsuchen, du wirst aber kei nahdny finden da ich keins dabei habe.

Und unterwegs, ich fahr ne halbe stunde mitm bus, da les ich eh immer mein buch.